Platinum - Trockenfutter

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Platinum - Trockenfutter

#1 Beitrag von JustGalgo » Mo 10. Okt 2011, 23:12

Hi,

kennt ihr das ?

Wir haben uns so gefreut endlich ein gutes Trockenfutter gefunden zu haben was auch die Hunde sehr lieben und haben gleich 50 kg bestellt *dümmergehtsnimma*

Fanny, die wirklich alles in sich reinfrisst was man nur fressen kann, hat genau auf dieses Futter eine Unverträglichkeit.

Bei den anderen ist mir jetzt noch nichts aufgefallen....

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Futter gemacht ?
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
schlafmulle
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Aug 2011, 21:12
Meine Hunde: 4
Nele, das Wühlschweinchen
La Rubia, die Plondine
den Schmusibert
und die Wedelwumme Azuree :o)

;o)
Kontaktdaten:

Re: Platinum - Trockenfutter

#2 Beitrag von schlafmulle » Mo 10. Okt 2011, 23:24

Hi Petra,

habe Platinum Trofu eine Zeitlang als "Leckerchen" und ab und an auch als Mahlzeit gefüttert;
sowohl Huhn als auch Lamm.
Meine Mädels haben es super vertragen und fanden es einfach nur "geil" "heart"
Bild

Orfeo

Re: Platinum - Trockenfutter

#3 Beitrag von Orfeo » Di 11. Okt 2011, 06:24

Meine bekommen es seit ca 6 Monaten, Blossom schon als Welpe.

Bei mir vertragen es alle super, bestes Output ever!!!!

Blossom ist ja eine Scheißefresserin, sie frißt aber keine Kacka von Frischfleisch.

Platinum ist bisher das einzige Trockenfutter, von welchem sie den Output ebenfalls nicht frißt.
Zuletzt geändert von Orfeo am Di 11. Okt 2011, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Platinum - Trockenfutter

#4 Beitrag von Frau Kiesewetter » So 16. Okt 2011, 08:29

so, nachdem wir ja einen unschönen Ziwschenfall hatten, nach der Fütterung von Platinum, der jetzt aber doch eine Toxoplasmose sein soll, allerdings eine alte, die sich noch nie gezeigt hat und oh Wunder in zeitlich engen Zusammenhang mit der Fütterung auftrat.. egal.. also jedenfalls habe ich mir mal die Inhaltsstoffe genauer angesehen und frage mich, warum man einem gesunden Hund lauter Zeug füttern sollte, was man bei manifestierten Erkrankungen gibt, wie Yucca, Enzian und Marienedieste, warum man Artischocke gibt, die die Fettverdauung reduziert und es sind ja noch lustige Dinge drin...
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Platinum - Trockenfutter

#5 Beitrag von JustGalgo » So 16. Okt 2011, 08:49

Irgendwo hab ich gelesen, wars in FB ?? oder in einem anderem Forum, das Mais viele Hunde nicht vertragen, was beim Platinum Huhn dabei ist...

Kann mich noch erinnern, das vor vielen Jahren Mariquita eine fette Allergie bekommen hat, weil ich ihr Mais & Karotten gefüttert habe und die hat sonst auch alles mögliche gefressen.

Und nachdem mir jetzt Fanny die Allergie bekommen hat, was mehr als verwunderlich ist, weil die frisst alles was man sich vorstellen kann - kann ich mir das ganz gut vorstellen, das es hier Mais ausgelöst hat.

GSD sind jetzt die Platinum Huhn-Futtersäcke aufgebracht und wir füttern jetzt die restlichen Platinum Lamm weiter, auf das ist sie nicht allergisch.

Wobei wenn die auch weg sind, probieren wir wieder Vitello aus - was wir vor Jahren schon mal gefüttert haben und sehr gut ist.
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Gibbi
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Apr 2013, 06:49
Meine Hunde: Encina - Galga
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Platinum - Trockenfutter

#6 Beitrag von Gibbi » Di 11. Jun 2013, 17:42

Ich füttere Platinum 'Lamm und Reis'. Meine Maus verträgt es wunderbar, sogar das Fell ist besser geworden. :P
Viele Grüße

Kerstin mit Encina
___________________
Fan grauer Schnauzen

Benutzeravatar
ainhoa
Beiträge: 149
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:32

Re: Platinum - Trockenfutter

#7 Beitrag von ainhoa » Di 11. Jun 2013, 18:21

ich habs jetzt seit 2 monaten, vor allem weil canjamo nicht mehr kaut. sogar die riesigen brocken von large-breed-futter hat er nur geschluckt, mir war schon vom zugucken übel. die elastische konsistenz vom platinum kaut er jedenfalls. bei 3 hunden richte ich mich überwiegend nach dem, der irgendein "problem" hat (zuvor gab es lange zeit belcando senior, aber mit der neuen 3jährigen hab ich dann gewechselt). alle sehen mit ganz verschiedenen futtersorten gut aus, nur zugenommen haben sie mit keiner...
die mädels fressen auch jede sorte, nur canjamo mäkelt furchtbar rum (wir haben auch schon leckerlie-anbieter in den wahnsinn getrieben). platinum nimmt er gern und somit bin ich zufrieden.
gruß ellen

Antworten

Zurück zu „Trofu“