Alles was lecker ist

Antworten
Nachricht
Autor
ulla

Alles was lecker ist

#1 Beitrag von ulla » Sa 12. Jan 2008, 18:24

Gibt es hier niemanden, der Trofu verfüttert? Oder haben alle nur Angst zu schreiben, dß ihre Hunde das "böse" Futter bekommen :-)

Ich bin bekennender Trofu, Dofu, Nafu und Frifu - Fütterer.

Und meine Hunde lieben es :-)

Gundula

#2 Beitrag von Gundula » Sa 12. Jan 2008, 21:11

Doch ,doch .Ich fütter auch Trofu ,da ich Teilbarfe :lol:

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von JustGalgo » Sa 12. Jan 2008, 21:51

*lach* wahrscheinlich wills keiner zugeben :-)

Ne, im ernst wir füttern auch meistens Trofu, aber nicht weil wir so begeistert davon sind, weils einfach am schnellsten geht, für die Anzahl an Hundis.

Aber zu Mittag bekommen sie meistens Reis mit Putenfleisch oder mit Flocken oder oder...und Abends dann noch gutes Qualitätstrofu *g*

Welches fütterst Du ?

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

ulla

#4 Beitrag von ulla » Sa 12. Jan 2008, 22:00

Ich habe auf Drängen meiner Züchterin mal Seven for Seven ausprobiert. Das ist ein Futter, welches jeden Tag ein anderes "Fleisch" beinhaltet. Leider ein wenig teuer.
Ansonsten habe ich das gute Futter von Barabas, das von Rewe, welches von Aldi und verschiedene andere Markenfutter ausprobiert und auch abwechselnd im Angebot.
Das einzige was mich dabei interessiert ist, daß Hund nicht so viel output hinterläßt.
Wenn er es verträgt bekommt er es in Abständen mal wieder.
Ansonsten gibt es ja noch das andere Futter. Dose (deren Inhalt) fressen meine Hunde auch zwischendurch und auch Frifu.
Allerdings habe ich im Moment einen Mäkler, der kein rohes Frifu mag. Also wird das abgekocht und gut ist es.

Ich denke mit all diesen Komponenten kann Hund gut leben.

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von JustGalgo » Sa 12. Jan 2008, 22:09

Ja wir machens genauso, wir geben auch nicht immer dasselbe, haben auch einige verschiedene, was in dem einen nicht drinnen ist, gibts wieder im anderen. Was wir aber nie füttern ist z.b. Chappi, da bekommen alle nach der Reihe aber schon so einen Durchfall.

Seven for Seven kenn ich auch...hatte ich mal für meinen Whippi Lucca gekauft, der ja mit seiner ewigen Allergie kämpft. Hat aber auch nix genützt.

Mittlerweile glaub ich, das es bei ihm ein grossteil Hysterie ist, ist von Baby auf gewöhnt, der Prinz zu sein und wenn mal was net so läuft wie er sich in seinem Sturschädel das zurecht gelegt hat, dann ärgert er sich grün und blau *g*

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Bine 16

#6 Beitrag von Bine 16 » So 13. Jan 2008, 10:17

Petra3506 hat geschrieben:Mittlerweile glaub ich, das es bei ihm ein grossteil Hysterie ist, ist von Baby auf gewöhnt, der Prinz zu sein und wenn mal was net so läuft wie er sich in seinem Sturschädel das zurecht gelegt hat, dann ärgert er sich grün und blau *g*

LG
Petra
Was ich nicht mal für außergewöhnlich halten würde, z.B. Windspiele sind da ja auch ziemlich schwierig gestrickt.

Hier wird TroFu, FriFu und NaFu gefüttert, da wir Teilbarfen.

Trofu = Draft vom Futterhaus
Nafu = Rinti oder Rinti Pur
Frifu = Rind/Geflügel/Lamm

Sandrina

Re: Alles was lecker ist

#7 Beitrag von Sandrina » Sa 2. Feb 2008, 18:18

Hallöchen,
bin bekennende Trofütterin, erstens ist es einfach zu verfüttern (wird nix schlecht, riecht nicht und ist sehr sauber und preiswert) und zweitens habe ich ein paar Freundinnen deren Hunde ausschließlich mit Trofu gefüttert worden sind und die sind alle so um die 16 Jahre alt geworden.
Hab schon einige Futtersorten ausprobiert aber am besten für meine Windis ist das Futter von Mera Dog (entweder Sensitiv oder Lamm und Reis). Ist auch relativ preiswert und sie haben eine super Verdauung und schönes Fell.
In meinem Freundeskreis haben wir schön öfter gelacht weil beim Essen für uns Menschen schaut man meistens nicht nach ob Konservierungsstoffe usw. drinnen sind, aber beim Hundefutter nimmt man das schon sehr genau.
Natürlich gibt es auch immer wieder andere Leckereien nebenbei und auch Essensreste sind angesagt obwohl das viele verurteilen, aber meinen zwei schmeckts und ich glaube man sollte alles nicht so genau nehmen.

Liebe Grüsse Sandrina

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 21:53

Re: Alles was lecker ist

#8 Beitrag von Alex » Sa 2. Feb 2008, 19:52

Füttere auch Trockenfutter und Nassfutter... Rinti und Happy Dog Lamm und Reis... Bin sehr zufrieden damit. Beide fressens gern, vertragens gut, sind fit und das Fell ist prima...

Wenn wir irgendwann mal nen Gefrierschrank haben, werde ich mich auch mit dem Thema BARF noch mal beschäftigen, aber im Moment ist das so schon ok...

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alles was lecker ist

#9 Beitrag von Frau Kiesewetter » So 3. Feb 2008, 17:17

Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist gar nichts gegen gutes Trofu einzuwenden, nur wennd er Hund erkrankt, kann man eben durch BARF eine Menge erreichen!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Antworten

Zurück zu „Trofu“