Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#1 Beitrag von Lara » Do 9. Mai 2013, 12:35

Freunde von uns haben seit kurzem einen Zweithund... Klein-Frieda, ziemlich genau 6 Monate alt und natürlich aus Spanien. Die Mutter lebt(e) auf einem Flughafen und soll eine Podenca sein (wenn's denn stimmt!).
Frieda hat Windspielformat und wiegt 6 kg! Welche Rassen könnten denn da beteiligt sein? Was glaubt ihr wie ihr Endmass ausfallen könnte?

Fotos hier: https://picasaweb.google.com/Galgotraum ... daZuBesuch

Gespannte Grüsse,
Tina
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#2 Beitrag von straßenköter » Do 9. Mai 2013, 13:05

Na, doch auf jeden Fall was Windiges...aber egal: HABEN WILL! "heart"
Was hat sie da für ein interessnates Geschirr an? Dies blau mit rot, ist das irgendein Eigenbau?

Benutzeravatar
Macarena
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Mai 2013, 17:14
Meine Hunde: Galgos und ein kleiner Mischling in PS
Wohnort: Nordseeküste SH

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#3 Beitrag von Macarena » Do 9. Mai 2013, 13:48

Mich hat sie im ersten Moment an einen Galgo erinnert, vielleicht war der Papa ja einer oder ein Galgomix :-).

Süße Motte "heart"
Freiheit bedeutet die eigene
Wahrheit zu leben

Bild

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#4 Beitrag von Lara » Do 9. Mai 2013, 14:24

:lol: Das Geschirr ist Marke Eigenbau, es besteht eigentlich aus zwei Geschirren.

Galgo, klar, das war auch mein erster Gedanke. Podi seh ich gar nicht. Aber ein 6 Monate alter Galgo ist doch nicht so ein Zwerglein und wiegt nicht nur 6 kg! Was haben die denn an Normalgewicht und -grösse? Weiss das jemand?

Ihr Schwesterlein sucht übrigens noch ein Zuhause: http://www.welpen-in-not-bonn.de/
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#5 Beitrag von Berlinerluft » Do 9. Mai 2013, 16:16

.......... also - mein erster Gedanke war Whippet/Galgo!? - Auf JEDEN Fall sehr niedlich -
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#6 Beitrag von Lara » Fr 10. Mai 2013, 08:29

Ist das nicht immer noch zu gross, Monika?

Wie schwer und gross ist denn ein Galgo normalerweise mit 6 Monaten??? Ich hätte mal gerne Vergleichswerte! :please:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#7 Beitrag von Galgo Espanol » Fr 10. Mai 2013, 11:34

Lara hat geschrieben:Ist das nicht immer noch zu gross, Monika?

Wie schwer und gross ist denn ein Galgo normalerweise mit 6 Monaten??? Ich hätte mal gerne Vergleichswerte! :please:
Also mit 8 Wochen momentan liegen meine bei 7 KG und sind um die 30 cm groß - ein Galgo Mit 6 Monaten liegt ~ bei 60 cm und wiegt ~ 15 / 18 Kg

Galgo sehe ich da nicht, eher Podengo Canario & Whippet, wobei ein Welpe mit 6 Monaten mehr auf den Rippen haben sollte - meine bescheidene Meinung! Selbst ein Whippet wiegt mit 6 Monaten ~ 8 kg und ist ~ fast ausgewachsen sprich zwischen 45 & 50 cm je nach Geschlecht
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#8 Beitrag von Lara » Fr 10. Mai 2013, 11:44

Danke für die Infos! Sie haben die Kleine ja erst vor drei Wochen aus Spanien bekommen. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist topfit. Ich denke, sie wird mit der Zeit schon zunehmen, sie ist wirklich noch sehr dünn. Vielleicht ist sie ja auch so klein und leicht geblieben, weil die Mama wenig Milch hatte? Die lebt am Flughafen und man wird ihrer nicht habhaft. Sie soll vielleicht erschossen werden, weil sie auch auf dem Rollfeld ist :( Es soll eine wilde scheue Podenca sein. Die Welpen wurden gefangen.
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#9 Beitrag von straßenköter » Fr 10. Mai 2013, 14:00

Lara hat geschrieben:Die lebt am Flughafen und man wird ihrer nicht habhaft. Sie soll vielleicht erschossen werden, weil sie auch auf dem Rollfeld ist :( Es soll eine wilde scheue Podenca sein. Die Welpen wurden gefangen.
Urghs - mein Ronnie war ja auch so ein Rollfeldstrawanzer! :?
Nicht umsonst hatte er damals in der Vermittlung den Namen "Runway"...

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#10 Beitrag von Berlinerluft » Fr 10. Mai 2013, 14:09

Na - ich hoffe, die arme Mutter kann noch eingefangen werden! - Und - DANN lag ich natürlich völlig falsch mit meinem Tipp! - Aber - wenn sie viel frisst und nicht zunimmt, würde ich doch mal eine Kotuntersuchung machen und ggf. eine Wurmkur .........
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“