Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#11 Beitrag von Bedajoli » Fr 10. Mai 2013, 14:58

Also wenn ich die pics anschaue erinnert es mich sehr an meine Podenca.. eine Canariolady hatte ich.. auch sehr schmal (13,5- knapp15Kg).. egal wieviel gefuttert.. und wenn ich alls so an smarte Podis denke sind die selten so gut beieinander wie andere Windige.. die sind einfach noch rahniger in ihrer Figur und die Podis sind oft smart und dennoch voll Power und Tatendrang

Ich find die Nase herzig.. wäre wohl kaum an ihr vorüber gekommen.. seufz.. und ich hoffe die Podencamama kann noch gefangen werden.. oh Mann, sie hat zwei so süße Kids ( auch typisch Podi.. kein großer Wurf..) das Leben geschenkt ich hoffe nicht, dass sie ihres nun so lassen muß

Klein-Frieda ich wünsche Dir ein Leben voller Liebe und vergnüglichen weiteren Erfahrungen und tollen Abenteuern!
Und ich hoffe wir dürfen noch oft pics von ihr bewundern.. und eine positive Entwicklungsstrecke mit verfolgen aus der Ferne!

Gelöschter Benutzer 700

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#12 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Fr 10. Mai 2013, 15:11

Ich glaube das in diesem Hund überhaupt nichts von einem Galgo ist.
Da wird auch in der größe nicht mehr sehr viel kommen, die Beine/Knöchel sind da ein gutes Zeichen,..und die sind jetzt schon sehr filigran.
Ich habe schon eine menge "vermeintlicher" Galgowelpen gesehen, hier sehe ich allerdings ehr einen Podenco mit zu groß geratenen Schlappohren :wink: .
Wenn ich mal einen tipp abgeben darf, die Schulterhöhe wird etwa 35 bis max.40cm bleiben und das Gewicht wird sich (ausgewachsen) bei etwa 12 Kg halten...ein "Riese" wird das sicher nicht....aber ein Jagdschwein "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Tay-Santa
Beiträge: 595
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:34
Meine Hunde: Santa Galga, Tay Galgo, Cipriano der Nervtöter
u. Sam Border-Colli-Husky-Mix für immer in meinem Herzen
Wohnort: Saarland

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#13 Beitrag von Tay-Santa » Fr 10. Mai 2013, 19:36

@Lara Zitat:
Galgo, klar, das war auch mein erster Gedanke. Podi seh ich gar nicht. Aber ein 6 Monate alter Galgo ist doch nicht so ein Zwerglein und wiegt nicht nur 6 kg! Was haben die denn an Normalgewicht und -grösse? Weiss das jemand?....


Also mein Cipriano wog mit knapp 6 Monaten 18 Kg und hatte eine SH von 64 cm.

Also ich würde eventuell auf eine Podenca-Andaluz-Mix tippen.

Freunde von mir haben gerade eine Podenca-Andaluz aus Spanien bekommen, die ist jetzt 2 Jahre alt und etwa 40cm hoch, Gewicht weiss ich allerdings nicht, schätze sie so auf 12 Kg.

Diese kleine Maus sieht aber putzig aus, allerdings finde ich, als Galgo-Welpe würde ich sie auch nicht gerade sehen.

"heart"
Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay tief in unserem Herzen
http://www.inselwindis-saar.xobor.de

''Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#14 Beitrag von Lara » Fr 10. Mai 2013, 20:20

Die Andaluz sollen ja kräftiger sein... und Stehohren hat sie auch nicht. Ich weiss nicht... ich seh da immer noch keinen Podi drinnen. Vermutlich wird es ein ewiges Geheimnis bleiben.

Sie ist auf jeden Fall ein Wirbelwind und rotzefrech! Natürlich ist sie auch entwurmt worden, bzw. noch dabei. Hab ich ja auch gleich gefragt. Jagdtrieb sind die Halter gewöhnt, schlimmer geht kaum noch, gegen Anna sind die reinen Windhunde sehr harmlos :lol: Noch läuft sie einem ja brav hinterher, bin mal gespannt wie es damit aussieht, wenn sie erwachsen ist. Die Besitzer fänden es auch klasse, wenn sie nicht so gross und schwer wird, sie schläft ja auch im Bett und so :lol:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Christina
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 17:41
Meine Hunde: Corazón, 06.2011, Galgo
Reno, leider nur noch im Herzen
Calcetines, 09.2007, Galgo
Zamora, 03.2009, Galgo
Mariquita, 12.2016, Galgo
Wohnort: Kirchhatten

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#15 Beitrag von Christina » Fr 10. Mai 2013, 22:45

Galgo kann ich mir auch nicht vorstellen, zu klein zu zart. Klein Delfina war mit 5 Monaten bei ca. 53cm und 16kg. Bei unseren Welpen letztes Jahr hatten selbst die Kleinsten mit ca. 8 Wochen 6kg. Die Ohren und die Körperform ließen mich spontan an einen Ratonero (Bodeguero Andaluz), als Papa denken. Rotzefrech und selbstbewusst ... ja auch typische Terriereigenschaften.
Süß sieht sie ja aus, aber beneiden tu ich Deine Freunde nicht um diese Mischung. :wink:
Ich denke auch, dass da nicht mehr viel an Größe und Gewicht kommt.

Julchen
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Jul 2008, 09:01

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#16 Beitrag von Julchen » Sa 11. Mai 2013, 08:21

Vielleicht Podenco und (Zwerg)Pinscher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ohren mal stehen werden...
Liebe Grüße,
Julia & Co

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#17 Beitrag von NGBaFa » Mo 13. Mai 2013, 08:53

evtl. ist die Mutter ja schon nciht reinrassig, z.b. ein Podi-Galgo-Mix....das gepaar mit einem Pinscher oder Ratonero-(mix)???

jedenfalls zum Klauen süüüüß!
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#18 Beitrag von Lara » Mo 13. Mai 2013, 13:27

Ja, so ist auch meine Vermutung! :-)
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Welche Rassen könnten in Klein-Frieda stecken?

#19 Beitrag von india » Di 14. Mai 2013, 08:20

also, ich sehe pinscher ( zwergpinscher ? deshalb das kleine fomat ? ) und was windiges. am ehesten noch whippet - ist aber in spanien nicht so wahrscheinlich ?
ich finde ihn übrigens nicht zu dünn.
wenn er gut frißt und fit ist - was man sieht- dann ist das doch ok.
gibt so typen - ich habe auch so einen und das ist ein wohlgehüteter züchterhund.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“