Mailo

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Simse
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 08:43
Meine Hunde: Mailo 5 Jahre

Mailo

#1 Beitrag von Simse » Mi 3. Apr 2013, 11:55

Beim letzten Aufenthalt in der Tierklinik bemerkte die Tierärztin so nebenbei das sie vermutet ein podenco sie noch mit im Spiel. Nun interessiert es mich wieviel galgo doch tatsächlich im Mailo steckt. Über eine Beurteilung würde ich mich sehr freuen.
Ein paar Angaben:
Alter: geschätzte 5 Jahre.
Größe: 69/70 cm
Gewicht: 28 kg
Herkunft: Spanien.
Rute musste um 15 cm gekürzt werden. Beim Sturz gebrochen und dann entzündet.


Bild


Bild
"Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein."

Benutzeravatar
Simse
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 08:43
Meine Hunde: Mailo 5 Jahre

Re: Mailo

#2 Beitrag von Simse » Mi 3. Apr 2013, 12:00

Bild
"Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein."

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Mailo

#3 Beitrag von Sophie » Mi 3. Apr 2013, 12:08

Ein hübscher Junge, erinnert mich ein bisschen an meinen Florido "heart"
Ich sehe eher viel Grey auf dem Bild.

Er hat ja wirklich ein sehr liebes Gesicht :D

edit: Hier ist der süße Florido --> http://www.info-hz.de/forum/viewtopic.php?f=128&t=6737
Zuletzt geändert von Sophie am Mi 3. Apr 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Mailo

#4 Beitrag von greycie » Mi 3. Apr 2013, 12:34

Hm eher nicht Sophie - also Grey.

Der Rücken ist für den Grey zu "rund" und nach hinten hochgehend. Der Grey hat einen sehr geraden Rücken (Balkenrücken) und die Kuppe zum Schwanzansatz fällt beim Grey nicht so stark ab.
Die Nase ist lang und schmal, beim Grey eher kurz und stumpf.

Hübsches Kerlchen auf jeden Fall. Aber ich glaub auch nicht, dass da Podi mit drin ist :-)
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
dacapo
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Nov 2008, 22:22

Re: Mailo

#5 Beitrag von dacapo » Mi 3. Apr 2013, 12:49

greycie hat geschrieben:Hm eher nicht Sophie - also Grey.

Der Rücken ist für den Grey zu "rund" und nach hinten hochgehend. Der Grey hat einen sehr geraden Rücken (Balkenrücken) und die Kuppe zum Schwanzansatz fällt beim Grey nicht so stark ab.
Die Nase ist lang und schmal, beim Grey eher kurz und stumpf.

Hübsches Kerlchen auf jeden Fall. Aber ich glaub auch nicht, dass da Podi mit drin ist :-)

Ich sehe darin viel Magyar Agar , müsste man aber in "Natur" sehen. :roll:
Grüssle vom Bodensee
Marlies

Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Amstrong)

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Mailo

#6 Beitrag von Sophie » Mi 3. Apr 2013, 12:52

greycie hat geschrieben:Hm eher nicht Sophie - also Grey.

Dann der typische Arbeitsgalgogreyhatvonallemwas :mrgreen:
Ich habe ja auch "eher" geschrieben, es gibt viele Grey untypische Dinge an ihm.

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mailo

#7 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mi 3. Apr 2013, 15:29

Podenco seh ich da auch eher nicht
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Mailo

#8 Beitrag von Ohrenhund » Mi 3. Apr 2013, 17:05

Podenco seh ich da gar nicht, Grey aber auch nicht.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mailo

#9 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mi 3. Apr 2013, 18:49

Der Hund sieht so kurz aus, mit runder Kruppe und ist sehr überbaut, am ehesten würde ich an Whippet denken, aber eigentlich auch nicht .. vielleicht ein Terrier? Wie ist er denn vom Wesen her? Und wie hoch ist er?
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Simse
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 08:43
Meine Hunde: Mailo 5 Jahre

Re: Mailo

#10 Beitrag von Simse » Do 4. Apr 2013, 08:28

Freue mich das so viele ihre Einschätzung gepostet haben
Danke.
Sophie hat geschrieben:erinnert mich ein bisschen an meinen Florido
Die Fellzeichnung ist sehr ähnlich. Hübsche Fellnase.
Frau Kiesewetter hat geschrieben:Wie ist er denn vom Wesen her? Und wie hoch ist er?
Schulterhöhe von 69 / 70 cm.
Ich würde ihn als ausgeglichen, rennfreudig, verspielt und aufmerksam Bezug Wild bezeichnen.
"Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein."

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“