Reno aus der La Mancha

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Soñadora
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:27
Meine Hunde: Corazon - Galgo
Calcentines - Galgo
Zamora - Galga
Mariquita - Galgo Espanol
----
Reno im Herzen

Reno aus der La Mancha

#1 Beitrag von Soñadora » Do 7. Feb 2013, 14:08

Hallo ich möchte euch meinen Prinzen Reno vorstellen,
bin mal gespannt, was es zu ihm als Galgo zu sagen gibt.
Was glaubt ihr, wie viel Galgo in ihm steckt?

Also ein paar Daten zu ihm:
Alter: ca. 3 Jahre
SH: 72cm
Gewicht: ca 28kg

Ich hab ihn seit ca. 2 Jahren. Wir haben uns in Spanien gegenseitig ausgesucht.
achso, vielleicht auch noch wichtig: er geht regelmäßig auf die Rennbahn, rassetypischer Jagdtrieb ist gut vorhanden :mrgreen:

ich hoffe mit den Bildern könnt ihr etwas anfangen

Stand
Bild

Bild

Bild
(leider nicht ganz scharf)



Bewegung
Bild

Bild



Kopf
Bild

Bild


so jetzt bin ich mal gespannt. wenn ihr noch bilder braucht sagt bescheid :wink:
lg Michaela

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Reno aus der La Mancha

#2 Beitrag von greycie » Do 7. Feb 2013, 14:50

Aaaalso ich bin absolut kein Galgo Kenner, was ich jedoch sagen würde:
Den Kopf in de Nahaufnahme finde ich eher Greylastig. Ebenso die kaum abfallende Kuppe, somit ein recht hoch angesetzter Schwanz.
Dann hat er, wenn ich es auf den Bildern richtig erkenne, so richtig typische Greyhöschen.
So nenne ICH die langen Haare an den Hinterschenkeln herunter, die bissl abstehen, weiß nicht, ob man damit was anfangen kann.
Diese habe ich bisher nur bei Greyhounds gesehen bzw. bei Galgos, die einen hohen Greyeinschlag haben :-)

Zusätzlich ist der Rücken relativ Gerade .... eher wie beim Grey, da er hinten nicht so hoch geht, wie beim Galgo.
Aber das ist jetzt meine laienhafte Meinung :-)

Aber .... richtig hübscher Kerl "heart"
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

filou007de

Re: Reno aus der La Mancha

#3 Beitrag von filou007de » Do 7. Feb 2013, 16:51

Hallo Michaela,

ich würde auch sagen, daß da sehr viel Grey mit gemischt hat, zumindest was den Körperbau angeht
Hier mal ein Vergleichsbild von meinem Quasar.
Er war damals 7 Jahre alt, 76 cm hoch und wog um die 30 Kilo
Quasar_04_03-01_klein.jpg
(157.61 KiB) 146-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Tay-Santa
Beiträge: 595
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:34
Meine Hunde: Santa Galga, Tay Galgo, Cipriano der Nervtöter
u. Sam Border-Colli-Husky-Mix für immer in meinem Herzen
Wohnort: Saarland

Re: Reno aus der La Mancha

#4 Beitrag von Tay-Santa » Do 7. Feb 2013, 22:20

Also erstmal möchte ich sagen, ich finde den Reno absolut hübsch. Ich bin nämlich ein Fan von den Gestromten.

Und wenn ich mir die Greys so anschaue , würde ich bei meinem Tay auch sagen er hat einen Grey-Einschlag, obwohl ich ihn vor fast 2 Jahren als Galgo aus Spanien geholt habe. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal ob Galgo oder Grey , einzig was für mich zählt ist der darin enthaltene Wind-Hund. "heart"

"h12"
Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay tief in unserem Herzen
http://www.inselwindis-saar.xobor.de

''Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Reno aus der La Mancha

#5 Beitrag von Galgo Espanol » Fr 8. Feb 2013, 05:45

greycie hat geschrieben:Aaaalso ich bin absolut kein Galgo Kenner, was ich jedoch sagen würde hat er, wenn ich es auf den Bildern richtig erkenne, so richtig typische Greyhöschen.
So nenne ICH die langen Haare an den Hinterschenkeln herunter, die bissl abstehen, weiß nicht, ob man damit was anfangen kann.
Diese habe ich bisher nur bei Greyhounds gesehen bzw. bei Galgos, die einen hohen Greyeinschlag haben :-)
Hallo Michaela,


tut mir Leid, aber das kann ich so nicht ganz stehen lassen , "daumen-hoch" der Galgo Espanol soll " Hosen" tragen, steht sogar im Standard
Haar: Dicht, sehr fein, kurz, glatt; verteilt über den ganzen Körper bis zu den Zehenzwischenräumen. Im hinteren Bereich der Oberschenkel etwas länger.
Viele liebe Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Reno aus der La Mancha

#6 Beitrag von greycie » Fr 8. Feb 2013, 07:41

ich sag doch, ich bin kein Galgo Kenner "nature_sorry"

ok, so ausgeprägt hatte ich es bei den galgos bisher nicht gesehen, wie bei den Greys ...

Aber danke für die Aufklärung :grin:
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Soñadora
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:27
Meine Hunde: Corazon - Galgo
Calcentines - Galgo
Zamora - Galga
Mariquita - Galgo Espanol
----
Reno im Herzen

Re: Reno aus der La Mancha

#7 Beitrag von Soñadora » Fr 8. Feb 2013, 08:53

Danke schonmal für die Einschätzung
Hat er also tatsächlich so viel Greyblut mitbekommen?

Was ich vergessen hab zu erwähnen: er wirkt vom Fell meist sehr verwaschen, das liegt daran dass er für einen Galgo ungewöhnlich langes Fell hat. "meinung6"
Ich kenn nur ganz kur, wenige Milimeter oder Rauhaar in unterschiedlichsten Längen.
Reno hat am Körper ca. 1cm langes anliegendes Haar. Im Nacken und an den Hosen sogar noch ein ticken länger, deswegen steht ihm auch seitlich eine art "Mähne" ab - okay so viel auch nicht, ader ein paar haare stehen am hals seitlich ab. "ugly"

Am längesten ist das Haar an der Rute. Er hat da eine richtige Befederung...ich wurde schon so oft gefragt, ob da ein Saluki mitgemischt hat. Das halte ich bei seiner Herkunft aber für sehr unwahrscheinlich
gibt es sowas beim Galgo? Eine mehr oder weniger ausgeprägte Befederung...

Ich geh gleich mal schauen, ob ich noch passende Bilder finde, wo man seiner eigenwilligen Haare gut sehen kann.
lg Michaela

Benutzeravatar
Soñadora
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:27
Meine Hunde: Corazon - Galgo
Calcentines - Galgo
Zamora - Galga
Mariquita - Galgo Espanol
----
Reno im Herzen

Re: Reno aus der La Mancha

#8 Beitrag von Soñadora » Fr 8. Feb 2013, 11:03

So hab nochmal ein paar Bilder von ihm ausgebuddelt
Die stammen größten Teils aus diesem Sommer, da war er etwas besser im Training als jetzt...

Da sieht man die Haare am Hals etwas besser. Er hat sogar richtige Wirbel
Bild

Seine doch recht spannende Rute...
Bild

Mal so fast von vorne. Von der Seite wirkt er meist sehr breit...
Bild

Bild

Und noch ein schönes Kopfbild
Bild
lg Michaela

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reno aus der La Mancha

#9 Beitrag von Galgo-Podenco » Sa 9. Feb 2013, 02:05

Dein Reno ist wirklich ein sehr schöner Rüde!
Ob da Grey mit gemischt hat oder vielleicht auch noch eine andere Rasse, läßt sich ja immer schwer sagen.
Die Rute ist für einen Galgo sehr fedrig, ebenfalls die hinteren Oberschenkel. Der Kopf ist für meinen Geschmack etwas zu kräftig und könnte etwas länger/spitzer sein (aber ich finde seinen Kopf trotzdem sehr schön!).
Ich finde, Reno zeigt sich auch sehr gut und wirkt von der Gesamterscheinung sehr harmonisch.

Vielleicht sagt ja Nicsmith/Nicole was zu ihm. Sie hat so ein Superauge :) !
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Maru
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 21:52

Re: Reno aus der La Mancha

#10 Beitrag von Maru » Sa 9. Feb 2013, 14:26

So buschige Ruten hat man bei reinrassigen Greys häufiger, kommt aber auch bei anderen kurzhaarigen Windhundrassen vor, z.B. auch bei Whippets, Chart Polski und Kurzhaarsalukis.
Das hat mit richtiger Befederung nix zu tun, das ist einfach etwas längeres Deckhaar, wie auch die Hosen und die Mähne.

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“