meine REINA

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

meine REINA

#1 Beitrag von Lara » Fr 17. Feb 2012, 17:04

Heute möchte ich euch meine REINA zeigen. Als sie vom Tierheim ANAA in Madrid zu mir kam, hiess sie Arhena. Ich hätte sie wohl besser Bruja nennen sollen. Zu einer solchen entwickelt sie sich nämlich mittlerweile :lol:
REINA soll nun ca 3,5 Jahre jung sein, lt. Impfpass wäre sie im September 2008 geboren. Sie ist ca 62 cm hoch und wiegt ca 22 kg. Zu uns kam sie Anfang Oktober 2010, wir holten sie vom Frankfurter Flughafen ab. Sie war so ängstlich und dünn. Es dauerte alleine vier Wochen bis sie ein Leckerchen aus der Hand nahm. Und es dauerte Monate, bis sie ruhig gefressen hat, auch wenn man in der Nähe blieb. Zuvor musste man immer gleich weggehen und durfte sich nicht umdrehen.
Tja, und heute? Sie ist ein richtiger Wildfang geworden und eine Schmusebacke! Nachdem sie ein Jahr hier lebte, ist sie langsam so richtig aufgeblüht. Wir waren letztes Jahr ja auch auf der Galgo JAS mit ihr und ein paar Mal auf der Rennbahn. Da hat sie richtig Selbstbewusstsein bekommen.
Sie ist sehr schnell, sehr jagdtriebig, bei Wildsicht steht sie kreischend in der Leine. Auf der Rennbahn wusste sie sofort Bescheid :lol: Im Spiel mit den anderen Hunden ist sie sehr wild, tobt auch gern mit viel Körpereinsatz. Sie ist sehr robust, absolut geländegängig, geht ins Wasser, selbst im Winter!
Dabei liebt sie ihren Mantel, wenn ich ihn hole, rennt sie sogleich herbei und streckt schon den Kopf in die Öffnung 8) Im wildarmen Gelände läuft sie ohne Leine und hört recht gut. Vor kurzem erst hab ich ihr das Sitz! beigebracht. Sie ist nicht blöd und lernt sehr schnell. Sie spielt jetzt auch mit Bällen und hat ihre Vorliebe für Stöcke entdeckt! :lol:
Und sie ist mittlerweile ein total verschmuster Hund geworden. Sie liegt den ganzen Tag auf dem Sofa, meistens auf dem Rücken, unter sich mindestens drei Kissen und wenn ich sie dabei streichle, ist sie nur noch am Seufzen.
Ja ja, man merkt wohl wie ich schwärme, von meinem Goldstückchen REINA! "heart"
Ich weiss nicht in wieweit sie dem Standard entspricht. Für mich ist sie eine typische Jägergalga und auch so wie ein Windhund sein soll: etwas eigensinnig, auch wild und robust, aber sensibel und seinem Menschen sehr zugetan "heart"

Jetzt aber ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein paar Rennbahnbilder von Hünstetten:

Bild

Bild

Bild

Und hier noch zwei Spielzeugmantelbilder. Es ist schon der Wahnsinn wie sich die Hunde im Lauf der Zeit verändern! "heart"

WH_1.jpg
(161.25 KiB) 128-mal heruntergeladen

WH_4.jpg
(119.89 KiB) 128-mal heruntergeladen
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
zina
Beiträge: 543
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 03:39
Meine Hunde: Zina: schwarz-weisse Galga
Giny: blaue Galga
Fabienne: braun gestromte Galga
Eva: braun gestromte Galga
Wohnort: Niedersachsen, Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: meine REINA

#2 Beitrag von zina » Fr 17. Feb 2012, 18:02

Wow, das ist aber auch ne hübsche!!!!!
Herzliche Grüße von Silvia, Zina, Giny, Fabienne und Eva

http://www.windhundmode.de

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: meine REINA

#3 Beitrag von anubis » Fr 17. Feb 2012, 18:09

Tina, die hat sich richtig gemacht. Super Hund!!!
Liebe Grüße
Ulla

Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: meine REINA

#4 Beitrag von Bedajoli » Fr 17. Feb 2012, 18:18

wer sich so lebenslustig präsentiert, dem muß es 1A gehen und es ist klar, wenn Frauchen verliebt ist in ihr persönliches Goldstück und ihre tolle Entwicklung
Immer wieder eine tolle Sache, wenn man das lesen darf.

Benutzeravatar
Kerstin-Prisca
Beiträge: 62
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:21
Meine Hunde: Galga Maja, 2 Jahre

Re: meine REINA

#5 Beitrag von Kerstin-Prisca » Fr 17. Feb 2012, 18:38

Super, Dein Bericht! Und auf den Bildern sieht man gleich, dass sich die Reina richtig wohl fühlt und ihr Leben bei Dir genießt!
Ist für mich auch ein gewisser "Lichtblick", wir haben unser Galga-Mädchen ja erst knapp 4 Monate bei uns. Sie hat sich zwar schon prima gemacht, ist jetzt ein richtiger Fan von Spaziergängen geworden und hat auch das Spielen für sich entdeckt. Am Anfang wollte sie ja kaum vor die Türe, vor allem bei Regen gar nicht.... "schilder_15"
Wenn ich so Deine Zeilen lese, dann kann ich ja auch noch hoffen, dass sich die Maja noch mit meinem Mann anfreunden wird und da insgesamt noch etwas lockerer wird.
Wir wünschen Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre, kannst stolz sein auf dein hübsches Hundemädel!
LG, Kerstin und Maja
Ein Leben ohne Tiere wäre so armseelig.

Menschen, die Katzen hassen, werden als Mäuse wiedergeboren.
Faith Resnick

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: meine REINA

#6 Beitrag von Lara » Fr 17. Feb 2012, 19:12

Mach dir keine Gedanken, das wird schon werden. Mit Sicherheit war es für Reina leichter, weil sie ja das Rudel hier hatte...

Ich hatte mal einen richtig traumatisierten Angsthund, den Janosch
(http://www.info-hz.de/forum/viewtopic.p ... it=Janosch).

Als ich meinen Freund kennenlernte, brauchte der ein ganzes Jahr um ihn händeln zu können. Er liess sich von ihm nicht anfassen, nicht führen und auch nicht einfangen, im Garten z.B. Nach einem Jahr war alles vorbei, das Eis war gebrochen und Janosch vertraute meinem LG auch vollkommen!
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine REINA

#7 Beitrag von Frau Kiesewetter » So 19. Feb 2012, 12:57

Tina, wolltest du jetzt auch etwas zu ihren Vorzügen hören? Also was typisch Galgo español ist?

Die Fotos wären jedenfalls sehr geeignet (außerdem habe ich die Schöne ja schon live gesehen!!!).
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: meine REINA

#8 Beitrag von Lara » So 19. Feb 2012, 13:28

Natürlich freue ich mich zu lesen, was man von ihr hält! "danke5"
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine REINA

#9 Beitrag von Frau Kiesewetter » So 19. Feb 2012, 15:24

Dann fang ich mal an und hoffe, unsere Koryphäe Nicole S. meldet sich auch noch zu Wort!

Also, ich finde, Reina ist eine typvolle Hündin, die man gestrost als Galo español bezeichnen kann.

Sie hat einen wunderschönen Kopf mit typischen Linien, gute Ohren, gut angesetzt, sie könnten etwas größer sein (müssen aber nicht!!!). Der Hals ist lang, schlank und kräftig! Die Rute dürfte etwas länger sein. Die Pfoten sehen leicht durchtrittig aus, sind aber Galgopfoten.

Sie hat eine super Figur, absolut typische Bemuskelung, schöne Farbverteilung.
Die Oberlinie ist etwas zu gerade (also der Rücken ist etwas zu gerade) die Unterlinie etwas zu aufgezogen, sie hat einen grenzwertig tiefen Brustkorb. Aber alles noch im grünen Bereich!
Winkelungen und Kuppe würde ich jetzt als typisch Galgo español bezeichen, ebenso das Verhältniss Rückenlänge zu Widerristhöhe.

Für mich eine sehr typvolle, sportliche Galgo español Hündin!

Und Tina, ich gebe dir recht, das ist genau, was die Zigeuner/ Jäger da unten haben wollen, ein funktionaler Typ Galgo español.


Wunderschöne Maus, ich freu mich, dass sie bei Euch geblieben ist!!!!!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: meine REINA

#10 Beitrag von straßenköter » So 19. Feb 2012, 18:07

Mal ganz unfachmännisch und subjektiv: sie ist toll! "heart"

OT an Kerstin-Prisca: Das mit deinem Mann wird schon noch, bei meinem Mann (KEIN Hundemensch!) hat es über ein Jahr und etliche Überzeugungskünste bedurft, der Weg dahin war gespickt mit Abwehrgeschnappe und -gebell, der Weigerung, mit ihm (oder auch sonst wem außer mir) auch nur einen Schritt rauszugehen, aber heute ist alles im grünen Bereich. Die Bindung ist längst nicht so, wie zu mir, aber entspannt und freundschaftlich. Kannst ja mal einen gesonderten Thread zu dem Thema eröffnen.

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“