meine REINA

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine REINA

#11 Beitrag von Frau Kiesewetter » So 19. Feb 2012, 19:31

straßenköter hat geschrieben:Mal ganz unfachmännisch und subjektiv: sie ist toll! "heart"
Ich finde ja, das ist eine objektive und fachmännische Meinung zu dieser Hündin!!!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: meine REINA

#12 Beitrag von straßenköter » Mo 20. Feb 2012, 08:13

"beer"
Ich kenn mich nur wirklich nicht damit aus, wie lang nun Hals und Schwanz und Nase nach Standard sein sollen. Ich kann nur nach meinem ästhetischen Empfinden und spontaner Sympathie gehen. Und das ist ja hier eigentlich nicht gefragt.

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: meine REINA

#13 Beitrag von Lara » Mo 20. Feb 2012, 15:40

"danke5"

Ja, Kerstin, mach doch mal einen eigenen Hund/Mann-Thread auf!

Das Reinatierchen... sie wickelt mich ganz schön um die Pfoten, das muss ich schon sagen. Und wie sie immer versucht mich zu manipulieren! Gibt es ne Runde Kauknochen läuft sie auch immer ne Weile rum und schaut ob es nicht noch was besseres gibt als das, was sie schon hat "conf45" Schlussendlich hortet sie dann mehrere Knochen um sich herum, die sie auch verteidigt. Also muss Mutti immer aufpassen und schauen, dass jeder was hat und keiner zu kurz kommt.

Beim Alleine bleiben fängt sie nach längerer Zeit auch mal an mit Kissen und Decken zu spielen. Und Mützen und Handschuhe u.ä. zu horten. Aber sie macht nix kaputt - braver Hund!

Aber morgens... irgendwie möchte sie neuerdings nicht mehr ausschlafen und fängt auch früh an rumzutapsen. Kam sie früher dann zu mir ins Bett, stellt sie sich jetzt davor und glotzt mich an. Dann tapst sie weiter, über das Holzparkett :twisted: Spielt die anderen Hunde an... bis irgendwann alle wach sind, ich die Horde in den Garten lasse... worauf dann alles wieder bis zum Frühstück schlafen geht, nur ich, ich bin dann wach!!! "angry"

Aber sie ist so süss und ich bin ihr ja auch gerne zu Diensten... "heart"

Ich vertraue ihr voll, auch was den Kleinen angeht:
WH_2.jpg
(167.43 KiB) 97-mal heruntergeladen
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Moneypenny

Re: meine REINA

#14 Beitrag von Moneypenny » Mo 20. Feb 2012, 16:26

Hallo Tina,
ich kann dir auch nichts zum Rassestandard schreiben, ich weiß nur, dass sie ein ganz tolles Mädchen ist. Sie hat mir vom ersten Tag an gleich super gut gefallen. So richtig eine zu Verlieben.
Was du so über ihren Charakter und ihre Eigenheiten schreibst erinnert mich sehr an meine Penny. Sie hatte auch so manchen Tick, mit dem sie einen schon zur Verzweiflung treiben konnte, aber gleichzeitig auch zum Lachen gebraucht hat. Sie war auch wie deine Reina eine besondere Persönlichkeit.
Ich finde das macht einen Herzhund aus, die Optik und das Wesen.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine REINA

#15 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mo 20. Feb 2012, 18:40

Ich würde ja keck behaupten, ich habe ihr Schwester hier, aber das stimmt sicherlich nicht (vergleiche Foto).
Was du da über ihren Charakter schreibst ist zauberhaft!
Dateianhänge
Göhlsdorf 3. Advent 2011 4 klein.jpg
(93.73 KiB) 87-mal heruntergeladen
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: meine REINA

#16 Beitrag von Lara » Di 21. Feb 2012, 13:21

Ja Nicole, das hab ich auch schon gedacht! Johanna ist ja auch eine Wunderschöne!

Und ja Gaby, die Reina entwickelt sich zu meinem Seelenhund "heart"

Sie hat übrigens einen recht breiten Brustkorb und wirklich riesige Pfoten! 8) Und eine Freundin sagte mal, sie hätte noch nie eine Galga mit so dicken Oberschenkeln gesehen :lol:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: meine REINA

#17 Beitrag von Lara » Di 28. Feb 2012, 09:04

Ob sich die Nicole S. auch noch meldet? "sport_01"

Ich hatte schon überlegt, ob Reina Aziblut hat? Eben wegen dem geraden Rücken und der steilen Brust?

Auf jeden Fall ist sie bestimmt der wildeste, aber auch verschmusteste spanische Windhund auf Erden! :grin:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine REINA

#18 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 1. Mär 2012, 20:21

Schreib sie doch mal an, sieist hier ja nur noch selten, habe ich gehört und mehr bein FB, aber wenn du sie direkt fragst, guckt sie bstimmt, die Gute!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
nicschmit
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 13:47
Meine Hunde: Brisa I de Auto-can "Sugar"
Sierrafuenteña del Fradugal "Sierra"
Garrocha de Calathea "Pepper"†
Wohnort: 59510 Lippetal - Lippborg
Kontaktdaten:

Re: meine REINA

#19 Beitrag von nicschmit » Mo 5. Mär 2012, 09:22

Hallo Tina,

ich habe sie ja schon auf der JAS bewundert. Sie gefällt mir sehr gut.
Hat einen sehr typischen Kopf mit kaum Stop, gefällt mir sehr.
Der Brustkorb geht mir etwas zu tief, dadurch ist die Unterlinie
nicht so typisch. Die Winklungen sind ok. Von der Oberlinie wirkt mir
Reina nicht genug überbaut. Aber sie hat eine enorme Ausstrahlung.
Der Hals ist schön lang, aber im Ansatz etwas zu kräftig. Rutenlänge
OK. :lieb: Gute Länge im Format. Die Bemuskelung ist Galgotypisch.

Schöne Maus!

Gruß,

Nicole.

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: meine REINA

#20 Beitrag von Lara » Mo 5. Mär 2012, 17:33

Danke dir, Nicole! :thx:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“