Und der kleine Lucas aus Murcia

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Und der kleine Lucas aus Murcia

#1 Beitrag von Ohrenhund » Mo 30. Jan 2012, 18:12

Und zum Lucas könnt ihr auch noch was sagen. "sport_01" Auch wenn ich mir bei ihm ziemlich sicher bin dass ihn ihm viel Podenco steckt und auch etwas Grey. Auf der Rennbahn wurde er mehrmals für eine Grey Hündin gehalten. Mit angelegten Ohren sieht er auch aus wie ein etwas zu klein geratener Grey. Er ist zarte 63 cm hoch und wiegt 22 kg. Die Ohren kann er je nach Stimmung beide aufstellen, beide wie Rosenohren anlegen und meistens steht das eine während das andere kippt. Er trägt die Rute meistens erhoben und leicht eingerollt, das schiebe ich auf Podencoerbe. Und er buddelt für sein Leben gerne, ist ein sehr konzentriert arbeitender Mantrailer und vom Gemüt her ziemlich sensibel. Er ist aus Murcia und wurde mit seinem Bruder schon als Welpe auf der Straße gefunden. Sein Bruder sieht im übrigen aus wie ein richtiger Podenco Ibicenco, ist aber auch komplett schwarz und ist größer als Lucas. Seine Rute hat im Ruhezustand auch diesen leichten Knick, ist aber wesentlich buschiger als die eines Galgos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Benutzeravatar
nicschmit
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 13:47
Meine Hunde: Brisa I de Auto-can "Sugar"
Sierrafuenteña del Fradugal "Sierra"
Garrocha de Calathea "Pepper"†
Wohnort: 59510 Lippetal - Lippborg
Kontaktdaten:

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#2 Beitrag von nicschmit » Fr 3. Feb 2012, 00:53

Hallo,

süss der kleine Lucas.
Spontan würde ich auf Windhund + andere Kreuzung
Tippen, nicht gerade Podenco.

Gruß,

Nicole.

Benutzeravatar
Sandpfoten
Beiträge: 104
Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:55
Meine Hunde: Kelly, Mischling
Angie, Mischling
Shiva, Galga
Amaya, Clowngalg
Mirka, Mom´s Galga
Mohini, jetzt EX-Angstnase
Wohnort: Reinsbüttel

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#3 Beitrag von Sandpfoten » Fr 3. Feb 2012, 09:53

Der hübsche Lukas "fg_grey"

Ich finde er sieht nach Windhund x Malinois aus. Meine Freundin hat einen Malinoi x Dalmatiner und der sieht Lukas verdammt ähnlich.

Hier ist Ramon.

VLG
Dateianhänge
DSCN3899.JPG
(66.29 KiB) 94-mal heruntergeladen
Janin und die Chaostruppe mit der angstnase Mohini
http://www.ferienwohnung-deichpfoten.de
http://www.jumper-deichpfoten.de

Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#4 Beitrag von Bedajoli » Fr 3. Feb 2012, 10:37

Die Ohren von Lucas erinnern schon an Podiblut.. auf den Rennbildern jedoch kann man die Rennmaschine schon klar entdecken, wer weiß evtl war der eine elternteil ein Galgo-Grey-Blut und das andere ein Galgo-Podi = > könnt ich mir gut vorstellen.. auch weil er sich alls so "aufführt" mit seinen ängstlichen Momenten, fiept und dergleichen und schmerzempfindlich gleich jammert, dass Tanja vor Sorge dann doch fast umkippt

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#5 Beitrag von Ohrenhund » Fr 3. Feb 2012, 11:31

Ja, Fiepen und Schmerzempfindlichkeit - das ist Lucas himself. "ugly" Mit Ramon sehe ich nun allerdings gar keine Ähnlichkeit und Lucas ist auch weitaus zierlicher. Er sieht, wenn man ihn so anguckt, dem Gitano von greycie sehr ähnlich. Nur dass er etwas kleiner und zierlicher ist als Gitano, aber sonst ist da echt viel Ähnlichkeit. Ich glaube dass er auch später so grau im Gesicht sein wird wie Gitano.

Vielleicht noch ein Video von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=gidbne934WI
Und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=iYTam2M1bdU

Auf dem ersten Video ist er auf der Rennbahn und beim zweiten erkennt man vielleicht seinen Körperbau und seine Bewegungen besser als nur auf Fotos. Er ist für uns so ziemlich der schönste Hund den man sich vorstellen kann und liebenswert ohne Ende, aber auch mega sensibel und eben ein kleines verwöhntes Weichei. Weiß aber gut wie man die Menschen um den Finger wickelt und ist so eine Mischung aus Prinzchen und Macho. Wenn er normal da steht mit angelegten Ohren, sieht er sehr nach Greyhound aus - nur halt relativ klein für einen Grey. Wie ein Podenco kann er aussehen wenn die Ohren mal stehen, wobei sie das selten tun. Nur bei Wildsichtung oder ähnlicher Aufregung.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#6 Beitrag von greycie » Fr 3. Feb 2012, 12:00

stimmt - Gitano und Lucas :-)

hier mal von Gitano auf der Rennbahn - denke man sieht die Ähnlichkeit!:
gitano-rennbahn.jpg
(87.26 KiB) 81-mal heruntergeladen
Gitano ist aufgrund seiner Hinterhandmuskulatur, seines für einen Galgo viel zu hoch angesetzer Rute, den kleinen Ohren und auch seiner damaligen Geschwindigkeit auf der Rennbahn, die viel zu schnell für einen Galgo war, defintiv ein Grey-Galgo Mix
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#7 Beitrag von Ohrenhund » Fr 3. Feb 2012, 13:25

Geschwindigkeit ist für mich schwer zu schätzen. Die Rennbahnleute sagen, er sei sehr schnell und auf der Rennbahn denken ja viele dass er ein Grey ist. Ich habe eine Zeitmessung von ihm wo er 280 m in genau 18,72 Sekunden lief. Aber ich habe keine Ahnung ob das schnell oder "normal" ist.

Aber auf dem Gitano Bild, wahnsinn - das könnte echt Lucas sein.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#8 Beitrag von Bedajoli » Fr 3. Feb 2012, 15:44

Tanja, man kann das am besten sehen wie er sich streckt und da geht noch was.. gerade auf den Renngeraden.. aber das ist eben auch TRAINING.. dennoch er läuft schon greylastig, auf alle Fälle und ich finde seine "Rennposen" sind ein kleiner Renngrey.. aber diese Ohren, wenn er was erspäht und Du ihn auf Bildern fest gehalten hast lassen mich immer den Podi erkennen.. und irgendwie ist es total wurst, er ist der Lucas, der Ohrenhund, ein wenig Grey-Galgo-Podi oder schlicht Tanjas schwarzer Lieblingsprinz(enkeks)- gelle!??!

Seine Schnelligkeit ist vorhanden kann man sehen, aber auf 480m kann man die erst richtig messen.. denn 280m ist Kurzdistanz für Senioren oder dergleichen, lach, das kommt ihm ja nicht wirklich nahe.
..und Du weißt ja, wenn er fit ist und munter gehört er auch ab Saisonstart wieder auf die Bahn, denn man kann erkennen wie er es liebt.. aber psst, Du kennst ja meine Meinung dazu: jeder wie er mag.. und eben nach Check up beim Doc und richtiger Vorbereitung.. aber das ist SEIN ABENTEUERPLATZ man kann es erkennen und das Leuchten in den Augen, ja, das zeigt für mich dann wieder das "Renngreyblut" - naja,lang lang ist´s her, dass ich das auch erlebt habe.. aber wenn ich wieder einen Hund mit diesen Anlagen & Vorlieben hätte wäre ich wieder dort.. oder so ähnlich, lach

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#9 Beitrag von greycie » Fr 3. Feb 2012, 16:19

huhu!

Gitano lief in der Vereinsmeisterschaft dieses Jahr im September auf 280 die 18,99 als 6-jähriger und ohne besonders "trainiert" zu sein. er lief da meist nur eine 3/4 Runde, da er das eine oder andere Problem hatte.
Zu seiner Bestzeit, als er so 2-3 Jahre alt war, lief er Mitte-End 17er Zeiten!
Klar als reiner Grey wäre er sehr viel schneller gewesen aber er hat damals einer Greyhündin mit der Lizenz geholfen.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#10 Beitrag von JustGalgo » Fr 3. Feb 2012, 17:03

Hi,

bei deinem schönen Lucas würde ich auf Galgo+Labrador tippen - oder Grey + Labrador-

Es gibt ja GSD auch noch schlanke, schöne Labradors, was die Arbeitslinie ist, die dickeren sind die Showlinie...


An einen Podenco erinnert er mich auch null
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“