Und der kleine Lucas aus Murcia

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#11 Beitrag von Ohrenhund » So 15. Apr 2012, 17:17

Mein Seelenhund...

Bild

Bild


Und so sieht übrigens sein Bruderherz aus, der Arwen wohnt in der Schweiz. Ist 71 cm hoch, hat Ibicenco-Ohren und sieht ansonsten exakt so aus wie Lucas. Nur halt bissi größer. Auch die gleiche Rutenhaltung und vom Wesen her sehr ähnlich. Ein Treffen ist geplant, wir wissen nur nicht wann wir das wegen der Entfernung mal hinbekommen. An einen Labbi in Lucas und Arwen glaube ich aber nicht wirklich. Ich kenne einige wirklich schöne Arbeitslinie Labbis, aber Lucas ist ein ganz anderer Typ Hund. Ich glaube aber mittlerweile dass nur wenig Galgo in ihm steckt, dafür mehr Grey und eben Podenco. Wenn man sich den Bruder anschaut, hat man einen Ibicenco in schwarz vor sich.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#12 Beitrag von Bedajoli » So 15. Apr 2012, 22:43

Ich sag´s schon lange: den Podianteil kann er nicht verleugnen, bei einem Blick auf den Bruder sieht man es noch deutlicher.. aber egal was drin steckt: sind schöne Kerle geworden und einen Labbi würde ich auch nicht drin vermuten.

Neulich wurde mir aber von jemand berichtet, der DNA-Test machen läßt, weil eine genaue Mixtour nichts Halbes und Ganzes sei, vor allen Dingen auch auf Hinblick der neuen Gesetzestexte.. wirklich schlimm, wenn Tierschutzhunde sich da soviel "nachsagen lassen müssen", dass nun schon Tierheime o.ä. den Leuten raten Labbimixe genauer untersuchen zu lassen! Wäre eine Idee, wenn Deine Neugierde so groß ist, dies ja dann doch auch evtl mal untersuchen zu lassen..

filou007de

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#13 Beitrag von filou007de » Mo 16. Apr 2012, 09:43

er hat sich ganz toll entwickelt "heart"

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Und der kleine Lucas aus Murcia

#14 Beitrag von Ohrenhund » Mo 16. Apr 2012, 10:25

Die DNA-Tests haben nur die gängigen Rassen im Programm, vor allem "deutsche" Rassen.

Ich halte aber auch so nix davon, zumal ich denke, bei Lucas kann man schon so ganz gut erahnen was drin steckt.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“