Passgang beim Galgo?

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Orfeo

Re: Passgang beim Galgo?

#111 Beitrag von Orfeo » Mi 22. Feb 2012, 18:21

:mrgreen:

Ich habe Blossom nach dem Spazierengang vorsorglich mal gleich ins Bett gepackt ;-)

Bild

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Passgang beim Galgo?

#112 Beitrag von JustGalgo » Mi 22. Feb 2012, 18:52

Mulato hat geschrieben:
Sophie hat geschrieben:Natürlich liegt es daran. Und bestimmt ist es in eurem WoMo auch zugig!

Und Deine Filzitos laufen bestimmt auch Pass (wenn sie Beine hätten), da sie immer in viel
zu engen Curver-Boxen ihr Dasein fristen :mrgreen:
Ich versuche ein Thema, das mich wirklich sehr Interessiert, einigermaßen Sachlich zu führen. Ich stelle lediglich Fragen, die ich gerne hier beantwortet, zumindest doch Diskutiert gesehen hätte, das was ich dann hier Lese ist aber völlig neben der Spur.

Wir sind erwachsene Menschen mitten aus dem Leben und haben gelernt uns zu Artikulieren,..es gibt weder dumme Fragen noch Anschuldigungen meinerseits,...nur reichlich Zickereien bzw. Statements die zu keinem wirklichen konsenz führen,...schade eigentlich.
Marvinnnnnnnnnnnnnnnnn ärgere Dich doch nicht immer so sehr, das sind alles keine bösen Menschen die Dir böses tun möchten, die nehmen sich doch auch selber auf die Schippe...

Diskussion hat auch manchmal etwas mit Galgenhumor zu tun - also siehs ein bisschen lockerer :-)

Wenn hier keiner diskutieren möchte, dann würde niemand mehr schreiben :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Passgang beim Galgo?

#113 Beitrag von Galgo Espanol » Mi 22. Feb 2012, 21:35

JustGalgo hat geschrieben: Marvinnnnnnnnnnnnnnnnn ärgere Dich doch nicht immer so sehr, das sind alles keine bösen Menschen die Dir böses tun möchten,
Was heißt hier Marvin ärgere dich nicht "ugly"

- seine ganzen Unterstellungen und Behauptungen gegen die deutschen Züchter die er so gerne in " " setzt, finde ich ehrlich gesagt vollkommen daneben - eine sachliche Diskussion ist etwas anderes - aber gegen Resistenzen ist noch kein Kraut gewachsen - Er hat recht und wir unsere Ruh soviel zur Zickerei
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
ainhoa
Beiträge: 149
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:32

Re: Passgang beim Galgo?

#114 Beitrag von ainhoa » Do 23. Feb 2012, 07:18

muss jetzt mal auf den passgang beim pferd zurückgreifen. da ist es meiner meinung nach so, dass er energiesparend ist und deshalb bei manchen rassen (isländer z.b.) ausdrücklich erwünscht. wir haben also galgos der energie-effizienzklasse A ! wenn man jetzt noch das gerücht dazunimmt, dass whippet-passgänger die schnellsten renner sind, dann passt das alles prima zusammen : im alltag schlendern und beim rennen ab wie ne rakete.

viele grüße
ellen

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Passgang beim Galgo?

#115 Beitrag von Akilus » Do 23. Feb 2012, 09:11

Erstmal: Pferde haben nix mit Windhunden zu tun.
Deshalb sollte man da lieber nicht Äpfel mit Birnen verquicken, und in der Tat finde ich manche Kommentare reichlich vorpubertär.
Ich bin nicht unbedingt Marvins Meinung, (außer was, viele oft kommerziell orientierte, Ausstellungen angeht, bei denen es die erwähnten Bedingungen gibt), da ich auch schon Passgang bei meinen beobachtet habe (Stichwort Zuckeltempo) und einen Hund hatte (SH-Wolfsspitzmix) der ging Pass wann immer er Lust drauf hatte, wechselte die Gangarten wie er wollte, war kerngesund...trotzdem sollte es doch möglich sein, besonders wenn der Wunsch nach sachlicher Diskussion mehrfach geäußert wurde, dies auch zu tun.
Alles andere, besonders das gegenseitige Lobhudeln, finde ich leider nur schleimig und daneben.
Schade es fing gut an, jetzt gibts wieder Kinderkram.... "schilder_15"
Bild

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Passgang beim Galgo?

#116 Beitrag von Galgo Espanol » Do 23. Feb 2012, 13:17

Akilus hat geschrieben:...trotzdem sollte es doch möglich sein, besonders wenn der Wunsch nach sachlicher Diskussion mehrfach geäußert wurde, dies auch zu tun.
Was bitte möchtest du noch diskutieren "confused"

Marvin sagt: " alle Galgos die Pass laufen sind im Bewegungsapparat nicht gesundheitlich in Ordnung, sie bedürfen der medizinischen Behandlung." - seine Meinung, darf er haben!

ein Teil der anderen Diskussionsteilnehmer sagt : " für uns ist es ein normales Erscheinungsbild, ohne das die Hunde erkrankt sind."
- unsere Meinung dürfen wir auch haben, lässt sich auch belegen!

damit sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage mehr, weil es Gebetsmühlenartig immer wieder nur die gleichen Statement gibt
wobei manche Äußerungen schon langsam aus dem Ruder laufen.

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Orfeo

Re: Passgang beim Galgo?

#117 Beitrag von Orfeo » Do 23. Feb 2012, 15:00

:klatsch: genauso isses.

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Passgang beim Galgo?

#118 Beitrag von Akilus » Do 23. Feb 2012, 16:22

Galgo Espanol hat geschrieben:
Akilus hat geschrieben:...trotzdem sollte es doch möglich sein, besonders wenn der Wunsch nach sachlicher Diskussion mehrfach geäußert wurde, dies auch zu tun.
Was bitte möchtest du noch diskutieren "confused"



damit sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage mehr, weil es Gebetsmühlenartig immer wieder nur die gleichen Statement gibt
wobei manche Äußerungen schon langsam aus dem Ruder laufen.

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen
Richtiges Lesen der Posts erleichtert entscheident das Antworten !
Ich schrieb NICHT, daß es jetzt noch Diskussionbedarf gäbe, sondern nur mein Mißfallen über den Vorhergelesenen Quark in Form von Zickerei und überflüssigen Äußerungen !

Wenn sich ein User die Mühe macht, und mit zig Leuten diskutiert und sich Fachmeinugen einholt, und sich daraufhin eine Meinung bildet und diese vertritt, ist das völlig OK.

Wenn einige sich aber an den Haaren Feindbilder heranzüchten, und sich über so eine gequirlte Ka...e wie: "" aufregen, diesen User noch dazu der Hochstapelei bezichtigen, ist mal langsam schluß mit Lustig.
Schließlich noch so tun als seien die Quellen unseriös....

Wer oder was hier aus dem Ruder läuft ist offenkundig, da ist es gut zu wissen, wem welcher Schuh wohl ganz gut passt.

Schade, Kinderkram eben.
für mich "schilder_14"
Bild

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Passgang beim Galgo?

#119 Beitrag von Berlinerluft » Do 23. Feb 2012, 16:26

Weshalb hier zu diesem Thema ein so gereizter Ton entstanden ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! - Sei es drum - ich habe daraus die Lehre gezogen, da genauer hinzusehen - habe es bei meinen Hunden noch nicht erlebt - allerdings hat Jimmy eine Bewegungseinschränkung in der Vorhand - wohl eine alte Verletzung der Wirbelsäule - er ist sichtlich ohne Beschwerden - aber er geht nicht "Pass"!
Einen Afghanenrüden kannte ich (Fedajin v. Erkasi, Deckrüde meines A-Wurfes), der hin und wieder "Pass" ging - ein hochdekorierter Rennhund, der sich leider im Ausstellungsring unmöglich aufführte "ugly" - und ganz offensichlich in jeder Hinsicht kerngesund ........
Allerdings werde ich in Zukunft besser darauf achten - denn es scheint ja so, dass da tatsächlich manchmal etwas krankhaftes dahintersteckt.
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Passgang beim Galgo?

#120 Beitrag von Akilus » Do 23. Feb 2012, 16:47

Berlinerluft hat geschrieben: Allerdings werde ich in Zukunft besser darauf achten - denn es scheint ja so, dass da tatsächlich manchmal etwas krankhaftes dahintersteckt.
Genau richtig, deshalb war es ja so interessant, weil offensichtlich auch unter Fachleuten und Tiermedizinern durchaus keine gleiche Meinung vorherrscht, und es eben in manchen Fällen begründeter Ausdruck für eine Verspannung, Blockade etc. sein könnte.
Bild

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“