Pfoten Frage

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HeikeZa
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:29
Meine Hunde: Altai / Kasachischer Tazi
Kontaktdaten:

Pfoten Frage

#1 Beitrag von HeikeZa » Do 5. Mai 2011, 20:45

Mich würde mal interessieren ob eure Galgos so etwas wie "Schwimmhäute" zwischen den Zehen haben?
Also etwas so wie hier Altai
CIMG0978.JPG
(100.14 KiB) 120-mal heruntergeladen
Gruß Heike

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Pfoten Frage

#2 Beitrag von gallo » Do 5. Mai 2011, 20:59

Ich kann auf dem Foto gar nicht erkennen, was da wo ist. :D
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Pfoten Frage

#3 Beitrag von india » Do 5. Mai 2011, 21:10

ich sehe zwar auf deinem pfoto nichts außer haare. aber ja - die galga hat das
auch. durch die andere pfotenform ist es wohl nicht so stark ausgeprägt wie bei
den salukis - aber die ganzen pfoten sind ja nur halbsoviel wie ne salukipratze :mrgreen:
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
HeikeZa
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:29
Meine Hunde: Altai / Kasachischer Tazi
Kontaktdaten:

Re: Pfoten Frage

#4 Beitrag von HeikeZa » Do 5. Mai 2011, 21:26

Ist etwas schwer zu erkennen. Bei Altai sind die Zehen halt bis zu den Krallen mit einer Haut verbunden. Nun würde mich halt interessieren ob das bei den Galgos auch so ist.
Gruß Heike

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pfoten Frage

#5 Beitrag von Frau Kiesewetter » Fr 6. Mai 2011, 06:50

Den Salukias meiner Freundin möchte ich immer Pantoffeln anziehen, solche langen Füße haben die *hihihihi*

Haut zwischen den Zehen haben meine auch aber nicht so Schwimmhautartig wie beim Neufundländer!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Pfoten Frage

#6 Beitrag von Ohrenhund » Fr 6. Mai 2011, 09:50

Der Lucas hat auch eine Haut zwischen den Zehen. Die Laky aber auch.

Ob das vergleichbar ist mit richtigen Schwimmhäuten (Neufundländer, Labrador) weiß ich nicht.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Pfoten Frage

#7 Beitrag von edda » Mi 11. Mai 2011, 09:39

Schwimmhäute ist gut :grin:

Bild

Zum schwimmen braucht Carlos die Zehenzwischenhaut definitv nicht, er mag, wie die meisten Galgos, das feuchte Element nicht besonders.
Bei ihm ist es eher ein bevorzugter Aufenthaltsort für Zecken :?

LG
Edda

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Pfoten Frage

#8 Beitrag von india » Mi 11. Mai 2011, 09:55

boah - das nenne ich jetzt mal ausgeprägt ! :mrgreen:
da können weder meine galga noch die salukis mit.

schwimmen - allein tun es meine auch nicht. aber wenn frauchen ins
meer schwimmt dann wird aus lauter " hilfe, geh nicht weg " hinterher
geschwommen.
das können sie dann auch recht ruhig und ausdauernd.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Pfoten Frage

#9 Beitrag von Berlinerluft » Mi 11. Mai 2011, 10:59

DAS kannte ich bisher nur bei Sloughis - die "Wüstenkinder" können damit auf dem Sand "schwimmen" - ............
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Pfoten Frage

#10 Beitrag von Lara » Mi 11. Mai 2011, 12:13

Ähm, also, meines Wissens nach haben ALLE Hunde eine Zwischenzehenhaut :lol:
Unsere Galgos gehen auch alle gerne ins Wasser, sie schwimmen aber i.d.R. nicht, sondern planschen. Wenn ich vorausschwimmen würde, kämen sie aber bestimmt hinterher! 8)
Aber sie haben sich das gegenseitig abgeguckt, die Mädchen waren anfänglich auch keine Wasserratten...
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“