MERKMALE DES GALGO ESPANOL

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#11 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 22. Apr 2010, 17:37

Ich weise nochmal darauf hin, dass es auch hier um Galgo español gehen soll...

Mo sehr schön geschrieben, man merkt, wie sehr du deine maus liebst und ich wette, sie ist ein toller Hund!!!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#12 Beitrag von JustGalgo » Do 22. Apr 2010, 21:26

Der Gedanke zu dieser Rubrik war ja der, das eben viele (wie auch schon im Eingangsposting geschrieben) einen Galgo aus dem Tierschutz haben und auch bei vielen Interesse besteht zu erfahren, was ist Galgotypisch, was eher nicht, wo würde man z.b. einen Grey erkennen usw....

Das soll keine Abwertung sein !!! Bitte nicht falsch verstehen, es dient einfach zum besseren Verständniss der Rasse.

Also wenn Euch interessiert was in eurem Galgo steckt, was sehr typisch ist für den Galgo Espanol was vielleicht weniger typisch ist, dann eröffnet einfach ein eigenes Thema hier mit guten Fotos von eurer Langnase :mrgreen:
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#13 Beitrag von Frau Kiesewetter » Fr 23. Apr 2010, 06:39

Petra, super geschrieben!
Und Leute, los ran,. kein Hund wird hier "niedergemacht" die meisten Spanier sind einfach zauberhaft wunderschön!!!!

Meine Ts Hunde sind hier auch zu finden.. okok von Ramon muß ich erst noch die pasenden Fotos anfertigen, was bei dem Zappelkaspar gar nicht einfach ist!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

avalon
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 13:16
Wohnort: Breidenbach

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#14 Beitrag von avalon » Do 7. Feb 2013, 11:46

ich habe hier immer noch keine Bilder von typischen Galgos gesehen ...

dann will ich mal meinen Pflegi Babak vorstellen. Meines erachtens durch und durch Galgo. Allerdings eine absolute Schreddermaschine und im Haus überhaupt nicht galgomäßig ruhig und gelassen :cry: Ein wilder Hirsch der selten zur Ruhe kommt und nur auf der Suche nach Fressbarem ist.

Und mein Pflegi Gretha. Sie soll ein Galgomix sein "conf45" Ihrem Verhalten und Aussehen nach kommt ganz deutlich der Podi durch. Nur mit der Nase auf der Suche nach Mäusen. Sie ist im Gegensatz zu Babak im Haus ganz ruhig und gelassen.
Dateianhänge
CIMG0358.JPG
(129.16 KiB) 45-mal heruntergeladen
CIMG0423.JPG
(66.12 KiB) 45-mal heruntergeladen
Avatar1.jpg
(19.74 KiB) 45-mal heruntergeladen
file8.php.jpg
(60.51 KiB) 45-mal heruntergeladen
Liebe Grüße Roswitha

Bild

Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint !!

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#15 Beitrag von JustGalgo » Do 7. Feb 2013, 18:03

avalon hat geschrieben:ich habe hier immer noch keine Bilder von typischen Galgos gesehen ...
.
den typischen Galgo findest Du hier mehr als genug - es gibt ihn in vielen verschiedenen Varianten...

aber ich darf auch nochmals den Text von 2010 reinkopieren :-)
Der Gedanke zu dieser Rubrik war ja der, das eben viele (wie auch schon im Eingangsposting geschrieben) einen Galgo aus dem Tierschutz haben und auch bei vielen Interesse besteht zu erfahren, was ist Galgotypisch, was eher nicht, wo würde man z.b. einen Grey erkennen usw....

Das soll keine Abwertung sein !!! Bitte nicht falsch verstehen, es dient einfach zum besseren Verständniss der Rasse.

Also wenn Euch interessiert was in eurem Galgo steckt, was sehr typisch ist für den Galgo Espanol was vielleicht weniger typisch ist, dann eröffnet einfach ein eigenes Thema hier mit guten Fotos von eurer Langnase :mrgreen:
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“