MERKMALE DES GALGO ESPANOL

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#1 Beitrag von JustGalgo » Sa 9. Aug 2008, 10:05

Liebe Galgo Freunde :-)

Da im Forum immer wieder von einigen Interesse besteht, das wir mehr auf die Merkmale des Galgos eingehen, möchte ich dieses Thema gerne wieder aufgreifen.

Viele von uns haben ja (auch) einen Galgo aus aus dem Tierschutz. Und viele möchten wissen, was unterscheidet diesen Galgo von dem vom Züchter.

An welchen Merkmalen erkennt man es ? Pfoten ? Brustkorb ? Schnauze ? Rute ? usw...

Welche andere Rasse könnte noch dabei sein ? Grey ? Lurcher ? ????

Wie zeigt sich diese andere Rasse bei dem Galgo ? Wie merkt ihr, das z.b. ein Grey dabei ist ? An den Augen ? An dem tieferen Brustkorb ?

ABER:

ICH BITTE EUCH ALLE, das es dies alles auf einer REIN FACHLICHEN Ebene diskutiert wird, ohne Emotionen.

Diese Bitte betrifft auch alle, wer sein Foto von seinem Galgo hier reinstellen möchte, der muss auch damit rechnen, das vielleicht manche Sachen anders gedeutet werden.

Meine Bitte an die Fachleute hier unter uns, und das sind relativ viele hier :-) Habt auch Geduld mit uns Leuten die Galgos aus dem TS haben und Euch dann mit Fragen löchern, dieses Forum soll dazu dienen über diese wunderschöne Rasse zu lernen und nicht nur schöne Bilder anzusehen :-)

Aber ....Kocht ein Beitrag sehr über und Leute bekommen sich tierisch in die Haare wird er verschoben, in einen gesonderten Bereich. Das passiert aus dem Grund, das es andere User nicht abschreckt zu fragen. Da bitte ich Euch um Verständniss.

Andererseits hab ich zu Euch allen soviel Vertrauen, das ich mir denke, wir schaffen es auch normal und fachlich zu diskutieren :-)

Aber trotzdem wünsche ich mir von Euch eine lebendige Diskussion, bitte habt keine Scheu zu fragen - es gibt keine dumme Fragen - wer fragt, der lernt ;-)

An alle, die dann gerne ihren Galgo hier reinstellen möchten, hab ich auch noch eine Bitte, damit wir die Merkmale des Galgos auch gut erkennen können, macht bitte ein Foto von der Seite, wo man den Hund gut erkennen kann (mit erhobenen Kopf) und ein Bild von vorne (wo man auch den Kopf gut erkennen kann). Und evt. noch eins von den Pfoten, das ist auch immer ganz interessant :-)

Auch ich werde Bilder meiner Galgos aus dem TS reinstellen, weil es mich genauso interessiert :-)

Also auf zur ersten Runde - wer ist der erste ? :-)

Für jeden Galgo postet bitte einen extra Beitrag, damit wir nicht durcheinanderkommen.

Und die Beiträge bitte auch nur in der Rubrik - Merkmale eines Galgo posten :-) Dann haben wir alle gesammelt.

Achja, wenn ihr im Internet wo eine Seite seht, wo Merkmale mit einer Zeichnung sehr gut angeführt sind, bitte macht uns doch einen grossen Gefallen und stellt den Link hier rein :-)

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Merkmale des Galgo Espanol

#2 Beitrag von JustGalgo » Sa 9. Aug 2008, 10:23

Im übrigen, wer ist so tapfer :twisted: und stellt seinen reinrassigen Galgo Espanol bitte auch rein oder einen anderen reinrassigen Galgo Espanol und erklärt hier auch bitte die typischen Merkmale des reinrassigen Galgo Espanol.

Vielen Dank :-)

Alles Liebe

Petra & Galgos :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#3 Beitrag von JustGalgo » Di 2. Jun 2009, 22:10

Hi,

es taucht immer wieder eine Frage auf - nach dem reinstellen.

"Warum dauert die Antwort so lange...."

Es ist so....
Nicole hat sich zwar bereit erklärt, diese Rubrik zu übernehmen, aber es sind alle eingeladen, etwas dazu zu sagen.

Aus dem Grund hält sich Nicole auch im Hintergrund und antwortet immer erst später.

Also stell wieder fleissig eure Galgos rein :-) Finde das total spannend !!!

LG
Petra :mrgreen:
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#4 Beitrag von Lara » Di 2. Jun 2009, 22:38

Ein Jahr später... :mrgreen:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Poga

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#5 Beitrag von Poga » Mi 3. Jun 2009, 07:19

Als absoluter Nichtwisser, wie denn so die Merkmale der unterschiedliche Rassen sind, finde ich es toll, das es kompetente Menschen gibt, die soetwas beurteilen können.
Dann wartet man auch gern etwas länger.(Obwohl ich auch gedrängelt habe :oops: )
Danke Dafür
gaby

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#6 Beitrag von JustGalgo » Mi 3. Jun 2009, 09:53

Lara hat geschrieben:Ein Jahr später... :mrgreen:
Wir bemühen uns früher zu antworten :mrgreen:
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Miro'

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#7 Beitrag von Miro' » Mi 21. Apr 2010, 09:29

Hallo,
warum schreibt hier niemand estwas rein? Oder ist das nur der Überbegriff für die folgenden Themen?

Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
mimamo
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Okt 2008, 09:06
Wohnort: an der schweizer grenze

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#8 Beitrag von mimamo » Mi 21. Apr 2010, 14:45

:lol: lach, na dann will ich mal kurz was schreiben

also, mo ist für mich die reinste form von galgo,
gefunden im tiefen spanien
wie es sich gehört für einen galgo, in freiheit
mit allem ausgestattet was ein galgo braucht
4 pfoten, rute, schnauze, nase, ohren, augen
typische taille und vorallem
100 % galgo temprament
gelassen, relaxt und einfach immer gut drauf
***ganzbreitgrins*
mo :lol:

Die Liebe ist eine merkwürdige Sache.
Nur um der Liebe Willen hat der Hund seine wunderbare Freiheit
aufgegeben und ist zum Diener des Menschen geworden. (D.H. Lawrence)

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#9 Beitrag von JustGalgo » Mi 21. Apr 2010, 14:57

Miro' hat geschrieben:Hallo,
warum schreibt hier niemand estwas rein? Oder ist das nur der Überbegriff für die folgenden Themen?

Liebe Grüße
Steffi
Es ist für jeden Galgo ein eigenes Thema angelegt worden, damit nicht alles durcheinanderkommt
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Miro'

Re: MERKMALE DES GALGO ESPANOL

#10 Beitrag von Miro' » Mi 21. Apr 2010, 18:57

Oh, jetzt versteh ich das ! Danke!
Mo, das hast Du klasse geschrieben :D

Liebe Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“