mäkelige Nase

Antworten
Nachricht
Autor
noomie
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2009, 09:14
Wohnort: Nähe Wismar
Kontaktdaten:

mäkelige Nase

#1 Beitrag von noomie » So 5. Apr 2009, 17:40

Hallo Leute, meine 1 Jahr alte Galga frisst so mäkelig. Mal haut sie total rein, dann wieder 4 Tage kaum was.
In diesen veir Tagen kann ich alles hinstellen, egal ob Frischfleisch, Hühnchen, TF oder Dose....Madame frisst nur ein, zwei Häppchen und dann mit einem eher gelangweilten Blick umdrehen....
Klar dass Windis so dünn sein müssen, aber die beiden Hüftknochen stehen ziemlich raus und auch die einzelnen Wirbel am Rücken kann man zählen... das ist echt zu dünn, oder?
Wie geht es Euch mit den Hunden? Fielfraße oder alle vornehm zurückhaltend? Und wenn zurückhaltend, was macht ihr dann?
Katzenfutter untermischen? Nee oder?
Bin gespannt!
LG Susanne

Ana-Candis

Re: mäkelige Nase

#2 Beitrag von Ana-Candis » So 5. Apr 2009, 17:52

Hallo Susanne,
sieht sie so aus, wie auf dem Foto in Deiner Vorstellung?
Dann finde ich sie eigentlich nicht zu dünn.
Und an vollen Näpfen ist noch keiner verhungert. :wink:

marieke

Re: mäkelige Nase

#3 Beitrag von marieke » So 5. Apr 2009, 18:32

Ich finde sie auch nicht zu dünn.

Angie

Re: mäkelige Nase

#4 Beitrag von Angie » So 5. Apr 2009, 18:48

Finde sie auch nicht zu dünn - eher genau richtig.
Mäkler hab ich ab und an mal in Pflege bekommen. Das hatte ich aber immer superschnell im Griff.

1. nur einmal tgl. füttern und ruhig über einige Tage sehr wenig, damit sie wissen "fress ich jetzt nicht, muss ich evtl. ewig warten das wieder was/genug gibt"

2. konsequent das gleiche hinstellen, also nicht ständig was noch Besseres anbieten - so erzieht man sich nämlich Mäkler. Ordentlich mäkeln heisst Frauli gibt mir irgendwann was, was mir besser schmeckt.

3. Futterneid hilft sicher auch a bisserl mit. Meine werden immer gleichzeitig und nebeneinander gefüttert. Da haut jeder rein was geht, damit ihm keiner was klauen könnte (was ich nicht dulden würde, sie ja aber nicht wissen :wink: )

noomie
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2009, 09:14
Wohnort: Nähe Wismar
Kontaktdaten:

Re: mäkelige Nase

#5 Beitrag von noomie » So 5. Apr 2009, 19:04

Hallo,
auf dem Foto ist sie noch etwas "dicker" :) .....
wie gesagt, bei gehen sieht man jeden Rückenwirbel einzeln...
vielleicht schickt ihr mal Links mit optimal figurigen Galgos..
Und der Tipp mit dem Futterneid klappt auch nicht, nur der andere Hund freut sich, weil er meist noch seine Nase in den stehengelassenen Topf stecken kann, wenn auch nur kurz, wenn ich nicht gucke..
Sonst ist sie fit und fidel, aber ich habe auch schon gelesen, dass Eure bei "dieser Hitze jetzt" ;-))
auch wenige fressen. Allerrdings tut meine das auch bei Kälte...und Aufregung...

Freue mich weiter über Eure Erfahrungen. DANKE und :wink:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Barf“