Die BARF Artgerechte Ernährung von Welpen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Die BARF Artgerechte Ernährung von Welpen

#1 Beitrag von JustGalgo » Di 26. Aug 2008, 17:30

Die BARF Artgerechte Ernährung von Welpen

Bevor ich mit der Ernährung von Welpen beginne, möchte ich noch einiges zur Aufzucht von Welpen im allgemeinen sagen. Welpen sind niedlich; das wissen wir alle, aber sie bedeuten auch viel Arbeit und sind eine große Verantwortung. Die ersten Wochen im Leben eines Welpen sind entscheidend, sowohl körperlich als auch seelisch, für den Rest seines Lebens.



"Es wäre doch eine interessante Erfahrung für die Kinder" oder "Es wäre gut für die Hündin" sind keine guten Gründe, einen Welpen zu sich zu holen oder gar einen Wurf aufzuziehen. Sie werden sich später von den Welpen trennen müssen (was vielleicht keine tolle Erfahrung für die Kinder ist) und versuchen müssen, für jeden Welpen ein ideales Zuhause zu finden. Im Zweifelsfall werden Sie auf einigen Welpen sitzen bleiben und die Zeit und den Platz dafür haben müssen bis zu einer späteren Vermittlung. Daher ist es aus vielen Gründen ratsam, sich einen Wurf vorher gut zu überlegen.



Auch wenn Sie sich einen Welpen kaufen möchten, sollte das keine spontane Entscheidung sein. Es gibt einiges zu bedenken:

und hier gehts weiter:

http://www.barfers.de/welpenbarf.html
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Barf“