San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

Für alle neuen Welpen bzw. Junghundbesitzer gibts hier wertvolle Tipps und Tricks, damit sich die Kleinen rundherum wohlfühlen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rodriguez
Beiträge: 707
Registriert: Do 6. Dez 2007, 18:35
Wohnort: Vorra,D
Kontaktdaten:

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#101 Beitrag von Rodriguez » Mi 16. Jun 2010, 04:34

Herzlichste Glückwünsche an Almiro und seine Mama!

Martina, schickst Du mir bitte die kompletten Ergebnisse für die website?

Danke!

Momo

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#102 Beitrag von Momo » Di 27. Jul 2010, 10:42

Hallo!

Soddele .. jetzt kommt Martina endlich mal dazu, meinen Richterbericht einzutippen ... damit sie das endlich mal macht, musste ich ihr gestern mal meine Kraft beweisen ... ich hab doch glatt mit einem Nasenstupser die 2,5 m grosse Juccapalme dem Gerhard an den Kopf geschmissen. Pah .. bin ich stark ... wer ist bitteschön Schwarzenegger?? ICH bin Schwarzwurzel Almiro!!!!!!

Also ... voll Power jetzt der Richterbericht von Hrn. Baumann:
16 Monate alter schwarzer Rüde der guten Rassetyp zeigt, langgestreckt im Format, langer Kopf, in allen Punkten ok, vollzahnige Schere, korrekte obere Linie - richtige Wölbung, langgestrecktes Rippenschiff, Gliedmaßen korrekt gestellt und gewinkelt, einwandfreie Pfoten, Standardrute, Haarkleid fest und dicht, leichtfüsig in der Aktion, freundlich und sicher im Verhalten
V1, J-CAC, J-VDH, BR und BOB


Den Zwischenklasse-Bericht von Herrn Baumann muss ich euch noch nachreichen ... den hat Menschenmamma Christa noch ... aber so "berühmt" ist der sicherlich nicht ... hatte ja keine Anwartschaft bekommen und Hr. Baumann meinte damals, mein Rippenschiff sollte länger sein ... mehr wissen Martina und ich leider nicht mehr. EGAL ... ich bin jung und in der Entwicklung ... passt schon so!

Wuff

Amirl

PS .. kann mir jemand sagen, wie ich die Palme jetzt wieder senkrecht bekomme :oops:

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#103 Beitrag von edda » Di 27. Jul 2010, 14:10

Du hast ein Rippenschiff ? Na, das hatte ich ja noch nie :shock: Kann das schwimmen ? Wenn ja, möchte ich es gar nicht erst haben !
Die Plame würde ich persönlich etwas wässern *hüstel* und dann mit den Pfoten festdrücken. Das hält !

Sei beglückwünscht von deinem Kollegen

Carlos

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Momo

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#104 Beitrag von Momo » Di 27. Jul 2010, 16:24

Hi Charlos!

Danke dir ... hmm .. nur .. die Palme ist/war gewässert ... :( Martina und Gerhard haben sie jetzt mal gegen das Fenster gelehnt und wollen im Baumarkt irgendetwas holen, damit man sie wieder irgendwie "in die richtige Richtung" wachsen lassen kann ... oh je ... und ich kraftstrotzender Bub bin Schuld ... :oops:

Ich sollte wohl etwas weniger Futter klauen ... aber so ein 2,5 m hohes Yucca-Teil ... das noch dazu 3 Triebe hat ... wie kann man sich sowas denn ins Wohnzimmer stellen ... selber Schuld, wenn ich meine Kräfte dann da dran teste.

Wuff

Amirl

und: jepp .. ich hab ein Rippenschiff ... erst war es zu kurz (war wohl ein Rippen-Boot) ... und jetzt ist es langgezogen .. hmm ... so "Aida-Rosa-mässig" .. oder wie??? HIEEEELFE .. hoffentlich seh ich nicht bald aus wie ein Dackel oder ein Basset!

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#105 Beitrag von Sophie » Di 27. Jul 2010, 18:18

Hey Almiro,

ich habe schon lange kein Bild mehr von Dir gesehen...
Vielleicht kann dein Frauchen mal wieder eines von Dir machen :mrgreen:

Schwarze Galgos sind nämlich wunderhübsch!!!

LG
Sophie und Truppe


PS: Wir hatten auch mal so eine Palme ... Bis Manolito entdeckt hat das man die wunderbar zerstören kann :roll: :wink:

Galgoprinzessin

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#106 Beitrag von Galgoprinzessin » Di 27. Jul 2010, 20:34

Herzlichen Glückwunsch lieber Almiro natürlich auch zu dem tollen Rippenschiff. Ein Hundeknutscher von Biene.

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#107 Beitrag von edda » Do 29. Jul 2010, 12:23

hmmmm - bei uns regnet's so doll, vielleicht überlege ich mir das mit dem Schiff nochmal. Wäre evtl. doch sinnvoll :shock:
Ich habe mir heut morgen ein Beispiel an dir genommen und - zwar keine Palme - aber Edda's Schnittlauch mit Kraft bearbeitet. Ojeojeoje - da hat's was gesetzt :oops: aber sie ist ja selber schuld, dass sie mich immer warten lässt wenn sie unsere Gruppen im Hotel einchecken muss, so doof ! Sie ist aber glaub eh stinkig auf mich, weil ich gestern abend einen Ausfallschwenker zum Waldrand gemacht habe. Dabei hatt ich nur zum spielen mit einem anderen Hund die Leine ab. O.k O.k. ich habe lange auf mich warten lassen und sie weiss nicht, was genau ich dort gesucht habe. Eins ist sicher, Spuren habe ich keine hinterlassen und jetzt habe ich ein Geheimnis, dass ich dir vielleicht einmal verraten werde, sonst aber niemandem ! Pah !!!

schnittlauchige Grüsse
dein Carlos

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Momo

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#108 Beitrag von Momo » Do 29. Jul 2010, 14:25

Hi Carlos!

JEP .. ich warte schon auf dein Gehemnis. :P

Hmm .. ich hatte gestern Abend eine Begegnung der dritten Art (oder wie sagen das die Menschen?)
Martina ließ LeeRoy und mich nochmal schnell zum Pullern in den Garten .. es war kurz vor 24.00 Uhr ... und was soll ich dir sagen ... genau auf MEINEM Pullerplatz liegt was ... bewegt sich etwas ... STINKT ... und ist STACHELIG!!!!

Ich hab dieses komische ausserirdische Teil sofort umzingelt .. jahaaa ... ich ganz alleine .. hab gebellt, bin drübergesprungen ..wieder umzingelt ... umkreist .. gebellt ... gebellt .. geknurrt ... auuuuutsch .. mich in die Nase gepiekst ... wieder umkreist .. usw usw usw.

Sogar der dicke LeeRoy hat dreimal gebellt .. und als Martina dann gepfiffen hat, hat dieser Looser doch glatt reißaus vor dem ausserirdischen Teil gemacht ... so ein Feigling .. sooo groß .. und doch so schissig. PAH .. ich hab weiter unser Grundstück verteidigt .. und meine schöne Lakritznase dafür riskiert.

Martina kam dann angetrabt ... ich dachte, JETZT .. ja JETZT werd ich gelobt .. und was ist ... stöbert mich die doch glatt von dem Ausserirdischen weg ... (ich glaub, sie wollte die Lorbeeren bei den UFO-Forschern einheimsen ... jahaa .. ganz bestimmt sogar .. das hat sie mir armen Galgobuben nicht gegönnt!) .
Nun .. ich ging dann mit ihr zum Haus zruück ... und bin dann nochmal schnell ausgebüxt und hab mir dieses komische Teil nochmal angeguggt - aber ohne Bellen .. und dann kam Martina schon wieder angetrabt .. naja .. ich ging dann halt mit ihr mit ... und in mein Betti .. aber heute Morgen hab ich gleich nochmal geguggt, weg war er :( .

Tja ... Martina lacht mich aus ... sie meint, das wäre nur ein Igel gewesen .. sowas wäre ganz was gewöhnliches ... NEIN NEIN .. es war ein Ausserirdischer - ganz ganz bestimmt ... sie gönnt mir nur den Ruhm nicht :evil:

Traurige Grüsse ... und jetzt krieg ich sicher NIE den Nobelpreis ...

Amirl ...

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#109 Beitrag von edda » Fr 30. Jul 2010, 12:44

:lol: :lol: :lol:

Die Stachelufos kenn ich auch schon ! Die bringen sogar Geschenke mit, die ganz weit hüpfen können... pass bloss auf, dass du die nicht mit nach Hause bringst, sonst wird Martina sicher sauer :?

Aber ich habe auch was "stranges" erlebt, sag ich dir... Da sitze ich doch am Morgen friedlich in meinem Führerhaus uns betrachte die Welt und da seh ich SIE :shock: Am ganzen Körper zitternd fliehe ich nach hinten unter mein Bett und traue mich nicht mehr raus. Meine beiden Zweibeiner schauten völlig verdattert aus der Wäsche bis meine Edda eine Erleuchtung hatte. Gut, dass es sie gibt, sonst würde ich immer noch unter dem Bett kauern... SIE war riesig, hatte gelb schwarz gestreifte Beine und machte Klebestreifen, die meine Nase einwickelten. Kein Wunder, quiekte Edda tags zuvor, als sie unsere neue Busbewohnerin entdeckte. Nur vergass sie wohl, dass es nicht klappte, dieses Viech aus dem Fenster zu pusten. Woraufhin es mich am Tag darauf heimsuchte :evil: Sowas nennen die dann blödsinnig Verknüpfungen... Ja, kann denn ich was dafür, dass ich mir ein Beispiel an Edda nahm ??? Gut, dass es Christian auch noch gibt, der machte nämlich kurzen Prozess mit der illegalen Einwanderin. Obwohl - das fand Edda wieder nicht so toll. Soll mal einer die Menschen verstehen. Aber egal - ich für meinen Teil kann nun wieder entspannt in meinem Führerhaus sitzen und die Welt betrachten...
Also pass bloss auf mit den Ufos, die sind nicht immer so nett wie dein Igel !

Müde Grüsse aus Monteux
dein Carlos

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Momo

Re: San Agustin del Guadalix Almiro - mein Zwerg Nase

#110 Beitrag von Momo » So 1. Aug 2010, 19:37

Hi Carlos!

Duuu .. ich hab jetzt noch was VIEL VIEL interessanteres gesehen!!!!

Wir waren draussen ... natürlich im Freilauf ... ich darf ja noch immer rumstöbert, wo ich will - und Martina hat sich an meinen grossen Aktionsradius schon gewöhnt ... dafür bin ich ja schnell.

Nun .. ich stöber so über ein abgeerntetes Feld und hab den dicken LeeRoy im Schlepptau ... da fliegen vor meiner Nase 4 Krähen in die Luft. Martina lachte schon und sagte: Die wird er jetzt wohl jagen wollen ... aber ... NEIN .. ich bin ein braaahhaaver Galgobub!! Jaahaaa... dachte ich :oops:

Ich würdigte die Krähen keines Blickes .. und .. dann passierte es. So gerade ca. 2 m vor meiner Nase springt schon wieder so ein Vieh hoch ... ich gugg .. uiiii ... das Teil rennt weg ... und wegen der langen Oren kann man es super sehen!

Ich bin sofort durchgestartet ... LeeRoy rief mir nur hinterher: Bring mir 'ne Keule mit! ... und weg war ich ...

Naja .. jetzt hab ich glatt übertrieben ... :oops: ja .. ich war schon weg ... ca. 100 m lief ich hinterher ... Martinas Pfiff interessierte mich da ned sooo doll ... aber .. oh je ... Martina und der Rest meines Rudels waren plötzlich ausser Sichtweite, weil wir rechts abgebogen waren und ich konnte meine liebe Martina nimmer sehen ... uuuups ... nee .. das geht auch nicht .. und jetzt hör ich noch: Pfiff-Pfiff-Pfiff .. dreimal pfeiffen heisst doch immer UMKEHREN - und zwar sofort!! Nun .. wenn ich ehrlich bin .. das sofort ignorieren wir schon mal .. allerdings bleiben wir stehen und bewegen uns in Richtung von Frauchen zurück ... Gerhard hörte ich schimpfen ... (der kann jetzt nie mehr frei laufen - so eine Sch.... - ausgerechnet jetzt, dieser blöde Hase) .. aber nein .. ich lass doch mein Rudel ned im Stich ... also bin ich umgedreht.

Was soll ich sagen ... nach nicht mal 1 Minute war ich wieder bei Martina und dem Rudel ... und die haben sich wirklich gefreut ... Martina hat mich dann ganz ganz dolle gelobt, weil ich schnurstracks auf sie zugelaufen kam ... tja Leute... so könnte man seinen Menschen hin und wieder mal ne Freude machen! 8)

Martina weiss jetzt nicht, ob es ihr Pfeiffen war, ob es deswegen war weil meine Family nicht mehr zu sehen war ... oder ob ich den Hasen nur verloren habe ... allerdings habe ich nicht mehr nachgesucht und bin auch ganz freiwillig sofort bei ihr geblieben und Richtung Zuhause mitgelaufen. ABER DAS BLEIBT AUCH MEIN GEHEIMNIS!!!

Mama und Papa gingen ja auch mal zur Jagd ... die hatten aber Nachgesucht ... ich glaub, das muss ich noch lernen.

Wuff

Amirl

Antworten

Zurück zu „Rund um den Welpen/Junghund“