Schandtaten braver oder freche Welpen

Für alle neuen Welpen bzw. Junghundbesitzer gibts hier wertvolle Tipps und Tricks, damit sich die Kleinen rundherum wohlfühlen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#11 Beitrag von Lara » Mi 4. Mär 2009, 21:51

Lori! War zwar kein Welpe mehr, aber zwischen dem berühmten 1. und 2. Lebensjahr hat er einiges angestellt ... :twisted:
Loris Schandtaten.jpg
(72.09 KiB) 217-mal heruntergeladen
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#12 Beitrag von Galgo-Podenco » Mi 4. Mär 2009, 22:17

@ Tina: super Aufnahmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ! So ähnlich und auch genau die Gegenstände hat Blanca in ihrer Jugendzeit auch gehimmelt. Am aller aller ärgerlichsten war ich über die Totalverschrottung meiner heißgeliebten Holzklogs aus Mallorca (wobei der Nebenschuldige eigentlich mein Göga war, der dummerweise vergessen hatte die Kleiderschranktüre zu schließen und ebenfalls die Schlafzimmertür :evil: )...
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#13 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 5. Mär 2009, 14:51

über Tinas angeferssene Botten könnt ich mich immer wieder amüsieren! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#14 Beitrag von edda » Do 5. Mär 2009, 15:11

mickey hat geschrieben: PS: achso und Käfighaltung war für uns nicht akzeptabel, solange wir nicht daheim waren ! Sind wohl jetzt selber schuld !

jaja - da haben wir's wieder... WER lässt die Minis alleine ? Doch selber schuld :mrgreen: Fazit: Galgo denkt: niemand daheim, so gemein... na dann mal ran an die nächste Knabberversuchsreihe :lol:

Unsere Ex - Mischlingswelpen haben nur kaputtgemacht, wenn sie alleine waren. Sonst gab's ein lautes "Tabu" oder die Rüttelbox flog vom Himmel. Und da klein Carlos noch nie lange alleinbleiben musste, ist dieser Kelch wohl bis jetzt an uns vorbeigegangen. Bleibt zu hoffen, dass er keine Trennungs- Zerstörwut /angst- Anfälle bekommt. Wir sind nur sekundenweise das Alleinebleiben am Steigern. Er mag das nämlich gar nicht gerne :roll:

Na, Übung macht den Meister und wir setzen auf die Zeit. Während der nächsten beiden Bikewochen, in denen wir Beide guiden, ist bereits der "Hundesitter" engagiert :wink: uuups - jetzt werde ich vermutlich mit Bewerbungen überschüttet :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens hat unser TS Galgo innert Sekunden alles zu Kleinholz verarbeitet. Vermutlich, weil er das Drinsein nicht gewohnt war und das Alleinesein sowieso nicht. Der Arme hatte enormen Trennungsstress. Auch hier halfen nur "Hundesitter" :shock: Er hat uns soooo leid getan. Allerdings haben wir es innert 8 Monaten auf 30 Minuten ohne Stress gebracht und das fanden wir ganz supertoll ! Sagen möchte ich damit, dass es viel Zeit und Geduld braucht, mit Trennungsstress klarzukommen. Für den Hund und für uns... Also nix mit: her mit einem erwachsenen Hund, da gibt's keine Probleme wie mit einem Welpen. Das könnte täuschen... Und man kann nicht einfach einen Hund "anschaffen" und ihn dann gleich alleine lassen. Schön, wenn's funktioniert aber das tut's nicht immer :wink:

LG
Edda

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#15 Beitrag von greycie » Do 5. Mär 2009, 15:57

Nun, mit schnell anschaffen und dann allein lassen, war es leider nicht so 8)

Er war nur notfallmäßig bei uns untergeschlupft und war damals 4 Monate alt, war eigentlich so gut wie vermittelt. Da wir wussten, das wir keine Welpenstelle sind.
Tja, dann war der Knopf da, war krank und keiner wollt ihn mehr haben !
So blieb er halt bei uns "hängen" und die erste stunde allein war er erst mal knapp 4 Wochen später, bis dahin immer nur Minutenweise.
WAR vielleicht eher der Fehler! So meinte er, so gehe es immer weiter :-)
Und arbeiten gehen muss man ja auch, um futter zu verdienen ! 8) denn hungern wäre sicherlich auch nicht in seinem sinn gewesen !
aber manchmal war er ja auch brav :mrgreen:
Bild
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#16 Beitrag von edda » Fr 6. Mär 2009, 09:46

... wer kann da schon nein sagen ... soooo suess ...

Ja , dass mit dem alleine lassen ueben ist so eine Sache, wem sagst du das :roll: Was ist da richtig und was falsch :?: :?: :?:

Manchmal frage ich mich - da soll man Bindung aufbauen und die Vierbeiner nur kurz alleine lassen und wenn dann die Bindung zu stark ist, gibt es Trennungsaengste :?

LG
Edda

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

chariz

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#17 Beitrag von chariz » Fr 6. Mär 2009, 11:30

Barsoibabies können das auch:
aus der Fernbedienung die Akkus gepopelt und sicher versteckt (hab sie noch nicht gefunden, im Magen sind sie nicht!)
Lammfellhausschuhe, den Plastikabsatz herausmontiert und deformiert...
Geldbeutel aus dem Regal gefischt und alle Karten einschließlich Perso entwertet
diverse Kämme und Bürsten von ihren Griffen befreit
ein Fußbänkchen geschrottet
Kabel von der Bohrmaschine durchtrennt (nicht unter Strom)
eine Mohrenpuppe beinamputiert
Ansonsten ist es hier welpensicher, da Stahlrohrmöbel und Welpengitter und fast alles weggeräumt ist und alle Türen zu sind
wenn das Monster alleine ist.
Bild
Spaghetti ???? ICH? Niieeeeee.....

Uta

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#18 Beitrag von Ilse » Fr 6. Mär 2009, 11:51

Das ist keine Mohrenpuppe, das ist der Sarotti Mohr :( :( Nun sitz er ohne Beine , schön kaschiert durch die Pluderhose im Regal und viele andere Bären auch :wink:


So sah er mit Beinen aus :lol:
Bild
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#19 Beitrag von anubis » Fr 6. Mär 2009, 16:55

ja,ja ich weiss schon, warum ich Pflegestelle bevorzugt bei etwas älteren Galgos
anbiete.

Silvana hat so einiges geschreddert.Kabel, von Lampe und Kamera, Ohrringe (!)
7-8 Brillen (selbst gut versteckte hat sie gefunden), Kugelschreiber (wird alles
so schön blau) und tausend Kleinigkeiten. Sie hat es nie gemacht, wenn ich im
Haus war, aber 5 Minuten mit der Nachbarin getütert, da wars geschehen.
Schadnager halt.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Pimpa
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:11

Re: Schandtaten braver oder freche Welpen

#20 Beitrag von Pimpa » Do 23. Apr 2009, 16:11

Heute war ich mal 20 Minuten weg. Nur das Auto beim Mechaniker abholen. Unsere Pompeya (1 Jahr alt) hab ich bei Recycling ertappt. War nicht weiter schlimm, weil das für dem Müll war, aber keiner es noch raus getragen hat. :D

Bild

Bild

Bild

LG Urska
LG Urska mit galga Pompeya

Antworten

Zurück zu „Rund um den Welpen/Junghund“