Carlos - über mein Leben

Für alle neuen Welpen bzw. Junghundbesitzer gibts hier wertvolle Tipps und Tricks, damit sich die Kleinen rundherum wohlfühlen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Carlos - über mein Leben

#1 Beitrag von edda » Fr 21. Nov 2008, 21:55

Hallo ihr Lieben

Nach meiner Vorstellung habe ich ja nun einige Zeit nichts mehr hören lassen. Ich hatte sooooo viel zu tun… Gerade habe ich meinen Futterball leergefressen und weil ich noch nicht müde bin, schreibe ich mal wieder ein paar Zeilen. Heute habe ich quasi Geburtstag und bin 15 Wochen alt geworden. Morgen muss ich wieder auf die Waage und unter das Metermass – dann wissen Edda & Christian wieder, dass ich so gross wie Papa Cazador werde. Jetzt bin ich schon ein kleiner Junge, jawoll ! Diese Woche habe ich nämlich zwei neue Schneidezähne bekommen und zwei vordere Backenzähne. Unten rechts ist es auch ziemlich geschwollen und tut weh, wahrscheinlich kommt da demnächst der erste hintere Backenzahn. Jaja, ich weiss, dass ich ein bischen frühreif bin… Zahnweh finde ich aber total doof ! :evil: Edda und Christian auch, die haben nämlich ziemlich verkratzte Hände. Immer nur Büffelknochen, Pappkartons, leere Klopapierrollen, Beissringe und Bären sind ja langweilig !
Papa Christian hat ein paar klasse Bilder von mir in’s Internet gestellt. Da könnt ihr mich bestaunen. Mama Edda sagt, ich bin ein ganz Schöner. Papa lacht dann immer weil ich „Sommersprossen“ bekommen habe. Aber dafür bin ich auch einzigartig. Mama mag am allerliebsten die Sterne um meine Augen. Auf einer Seite schwarz, auf der anderen Seite rot. Die zwei sind auf jeden Fall ganz doll in mich verliebt ! Naja, ich bin auch ein ganz Lieber. In den vier Wochen, die ich schon in unserem gelben Bus wohne, habe ich eine ganze Menge (kennen)gelernt. Sitz, komm, warte, nimms, haus, underi, füri, hopp, istiege, ussi ( hihi – ich kann schwiizerdütsch ) Dann kann ich schon schwimmen, treffe mich jeden Tag mit ganz vielen Hunden zum laufen und spielen. Autostrassen sind mir total wurscht, Kinder finde ich mittlerweile auch ganz nett. Ich darf mit zum Kaffeetrinken kommen, da warte ich dann ganz brav auf meiner Decke. Ich wandere gern und klettern gefällt mir. Versteckspielen ist lustig und unterwegs finde ich immer irgendetwas, dass ich herumtragen darf. Unglaublich, was die Menschen alles liegenlassen. Kann ich vieles noch gut gebrauchen…
Bei mir zuhause ist es ganz schööön. Mein Kuschelplatz, die lieben Bären, mein Spielzeug, das viele Futter – ich bekomme Trockenfutter und letzte Woche hat Papa einen ganzen Braten für mich alleine mitgebracht, den Edda mit Reis und Gemüse gekocht hat. Davon darf ich jeden Tag etwas essen. Am schönsten aber ist es am Abend, wenn wir zum Kuscheln in unser Bett gehen. Ich weiss ja, dass das nicht alle Galgos dürfen aber ICH schon ! :wink:
So, jetzt ist es bald wieder soweit, ich bin nämlich jetzt müde.
Hier kommt noch der Link zu meinen Photos. Da seht ihr mich mit 4 Wochen, als die Zwei sich in mich verkuckt haben bis jetzt in allen möglichen Varianten.

PHOTOALBUM : http://picasaweb.google.de/yoyobike11/G ... ZUYt4Q9LZQ#

Viel Spass mit mir und bis zum nächsten Mal, euer Carlos
Zuletzt geändert von edda am Sa 22. Nov 2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

filou007de

Re: Carlos - über mein Leben

#2 Beitrag von filou007de » Fr 21. Nov 2008, 22:18

Hallo Carlos,

vielen Dank für den Einblick in Dein Leben.
Das mit den Zahnschmerzen ist natürlich ganz doof. :twisted: Aber leider muß da jeder durch...
Dein Papa hat wunderschöne Fotos von Dir gemacht, Du bist ein richtiger Prachtkerl.

Hoffentlich kommt bald wieder ein Bericht von Dir.
Solltest Du jetzt in Richtung Norden fahren, könntest Du noch etwas ganz neues kennenlernen: SCHNEE :mrgreen: :mrgreen: Kannst Dir ja mal von Deinen Eltern erzählen lassen, was dies ist.
Manche Hunde finden den Schnee superlustig, andere hingegen völlig überflüssig.


Liebe Grüße und mach weiter so kleiner großer Carlos

Annette

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Carlos - über mein Leben

#3 Beitrag von JustGalgo » Sa 22. Nov 2008, 09:12

Hallo Carlos,

muss die Zeit ausnützen, Frauchen ist arbeiten und hat vergessen ihren Computer auszuschalten :twisted:

Wir haben beschlossen, wir das sind: ICH Askari und mein Whippet Freund Lucca, Mariquita und Moro lassen wir zuhause, die sind schon alt :twisted:

Damit wir auch nicht auffallen, werden wir uns in einen Frachtraum von einem Flugzeug verstecken *binichnichtkluuuugggg* Und dann fahren wir auch zu Dir in die Sonne :mrgreen:

Obwohl naja, ich muss gestehen, seit heute gibts ja Schnee, der ist eigentlich auch ganz lustig - hm --is ja doof bei dir gibts ja wieder keinen Schneeeeeeeee

Oder wir warten ab bis der Schnee wieder weg ist und kommen Dich dann besuchen :mrgreen:

Du hast auch andere Hundefreunde ??? Das ist gut - macht denen sicher nix aus, wenn ich die dann schön durch die Gegend jagen kann :twisted: Ist soooooooo lustig

Finde dein Leben oberaffengeilenial - wenn Du ins Bett darfst dann dürfen wir sicher auch rein, da fallen wir gar nicht auf :mrgreen:

Also biiiiiiiiiiiissss bald - muss schnell weg - es kommt wer

WUFFFFFF

LG
Askari & Lucca
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Carlos - über mein Leben

#4 Beitrag von edda » Di 25. Nov 2008, 17:52

jaja, ihr dürft uns alle besuchen, schliesslich haben wir genug Platz hier :lol:

Wie kommt ihr nur drauf, dass es bei uns keinen Schnee gibt ?? Vorne ist Meer und hinten ist Schnee - äääh - da sind nämlich die Pyrenäen, nur 70 km bis in's nächste Skigebiet. Aber die Bretter sind mir noch zu lang und drum warte ich noch ein bischen :mrgreen:

Heute war ich bei Tina, meiner Tierärztin. Die hat mich bestaunt und mir meine letzte Impfung gemacht. Ich habe schon wieder 2 neue Schneidezähne bekommen, diesmal oben und ausserdem bin ich mit 15 Wochen auch ein bischen grösser und schwerer: 16 kg un 50.5 cm hoch ! Dagegen ist meine neue 3 Monate alte Freundin vom Strand noch ein Fliegengewicht. Aber ein Gewand hat sie wie eine Prinzessin:
Bild000.jpg
(35.1 KiB) 824-mal heruntergeladen
... nicht lachen :?

Bis bald mal wieder, euer Carlos

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Benutzeravatar
graziella
Beiträge: 139
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 12:05

Re: Carlos - über mein Leben

#5 Beitrag von graziella » Di 25. Nov 2008, 18:17

Ich freue mich das Carlos bei euch ist.


LG
Christine mit Santos, Grazia und Leroy
LG
Christine mit Santos,Grazia und Sueno
unvergessen: Leroy mein Zumsel
.......................................................
Admin: Christine ist im August 2017 verstorben :-(

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Carlos - über mein Leben

#6 Beitrag von edda » Mo 8. Dez 2008, 19:36

Hey - hallo Gaby !!!

Herzlichen Glückwunsch zum 4 - Monats - Geburtstag an den Rest meiner Geschwister !!!

Ich bin jetzt 17.5 kg schwer und 54 cm hoch :mrgreen: kriege ständig neue Zähne - die M1 und P4 an einem Tag - autsch :cry: und bin ein Superschatz... sagen wenigstens Edda und Christian. Manchmal bekomme ich auch Schimpfe, wenn ich die ganze Zeit "Futter" unterwegs sammle aber die haben glaub einfach keine Ahnung, wie lecker z.B. Pferdeäpfel sind :lol: Ach ja, und ab und zu mischen die sich einfach ein, wenn ich grad ganz doll mit anderen Welpen spiele. Dann reden sie von grob und ich wäre ein kleiner Macho aber das ist ja wohl eher mein Bruder... Auf jeden Fall haben wir noch Keinen ausser Papa Christian getroffen, der mich mal unter sich auf den Rücken legt :D Sonst gefällts mir bei den Beiden ganz gut nur das Alleinseinüben finde ich richtig bescheuert ! Keine Ahnung warum sie das machen. Sind ja sowieso immer da und meinen, ich merke es nicht, wenn sie sich hinter dem Bus verstecken. So !!! Habe auch schon reingepieselt - das haben die davon. Aber sie lassen es eiiiinfach nicht. Naja, vielleicht wenn ich mal grösser bin ist es nicht mehr so schlimm :? Ach ja; und das Neuste ist, dass ich jetzt schon gaaaanz alleine in unser Häuschen einsteigen kann, das mach ich ganz elegant über die Treppe. Nur rausspringen soll ich noch nicht. Na, mal sehen, wie lange noch - bei dem Gewicht :mrgreen:

So, jetzt geh ich mein Essen für morgen kochen.

Tschüss !!! Und knuffel auch meine Mama Bruja und Papa Cazador, euer Carlos
IMG_4005_1_1.jpg
(56.39 KiB) 741-mal heruntergeladen

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carlos - über mein Leben

#7 Beitrag von Frau Kiesewetter » Di 9. Dez 2008, 18:07

Ist das ein niedliches Foto!

Viel Spaß kleiner Bengel! Und herzlichen Glückwunsch zum 4 monatigen!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

filou007de

Re: Carlos - über mein Leben

#8 Beitrag von filou007de » Di 9. Dez 2008, 22:13

Hallo Carlos,

für 4 Monate bist Du ja schon ein ganz ordentlicher Wonneprobben.

Ich würde sagen weiter so und vergiß bitte nicht daß wir hier immer auf Deine neuesten Abenteuer warten.

Liebe Grüße

Annette

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Carlos - über mein Leben

#9 Beitrag von edda » Mo 15. Dez 2008, 15:11

Hallo, ich bin's mal wieder !

Wieder eine Woche später, 18 Wochen alt, 19 kg schwer und 54.5 cm hoch - hoppla, jetzt bin ich ausserhalb von Claudia's Wachstumstabelle :?

Heute hab ich Zahnweh, es sind wieder mal 2 neue Zähne unterwegs, draussen stürmt's, also hocke ich mich mal ein bischen an den Laptop - weil, schlafen kann ich ja später wieder.

Ich hatte ein gaaaanz tolles Wochenende ! Also am Samstag waren wir am Strand und da habe ich eine 3 Monate alte Schäferhündin getroffen, mit der konnte ich richtig schön spielen ! Liesi heisst sie und Edda & Christian waren begeistert, dass ich so lieb getobt habe, gar nicht grob. Ich glaube, ich hab jetzt verstanden, dass es fertig ist mit spielen, wenn ich es zu doll treibe... Nach dem Spiel, irgendwann ist Liesi leider müde geworden - kein Wunder, sie ist ja erst 3 Monate alt - kam das nächste Abenteuer. Der Wochenmarkt ! Uiiiiiiiiiiiiii - das war spannend ! Es waren nicht wirklich viele Zweibeiner unterwegs aber überall hat's gut gerochen und ALLE Leute fanden mich toll. Sie haben so lustige Geräusche gemacht und wollten mich streicheln. Vor allem die Spanier. Woher die mich wohl alle kennen ? Und alle haben Mama und Papa geduldig erklärt, dass ich später mal Hasen mit gaaaaanz langen Ohren jagen werde, nicht die kleinen conejos !!! Jetzt wissen sie das auch !!!

Am Sonntag habe ich 2 mal meinen Freund Lucky getroffen, der ist 2 Monate älter als ich aber genauso gross. Der war mit seinem Zwiebeiner Fahrradfahren aber als er mich gesehen hat, durften wir am Strand spielen. Nachher war mein Hals ganz voll Blut, weil Lucky beim Toben einen grossen Zahn verloren hat :shock: Und am Abend gab's ganz leckeres Futter, weil Papa Christian hatte Geburtstag und ich habe auch was von dem Rindsfilet bekommen :D Dafür habe ich das erste Mal die Bratgerüche "ertragen" ohne mich aufzuregen...

Das Neuste ist, dass ich ein eigenes "Gestältli" habe. Es hat mal meinem Vorgänger "Bilbo" gehört. Der war schon erwachsen und mir passt's jetzt schon ! Ich habe das gerne an, dann zieht's nicht so am Hals und mit der Schleppleine am Morgen und am Abend funktionert's auch perfekt. Wenn ich freilaufen und spielen darf, zieht's Mama Edda schnell aus. Dann habe ich ja noch mein Halsband. Pfote geben üben wir jetzt jeden Tag, nur das mit rechts und links verstehe ich nicht so ganz aber Mama Edda gibt sich viel Mühe und will dann mit mir spanisch tanzen - häääääää ??? Das soll einer verstehen :roll:

So, jetzt gehe ich wieder schlafen und schlabber euch alle ganz doll,

euer Carlos
PC120052_1_1.JPG
(66.41 KiB) 630-mal heruntergeladen

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Carlos - über mein Leben

#10 Beitrag von edda » Do 25. Dez 2008, 15:24

Hallloooooo

Diese Woche ist nicht gerade viel Neues gelaufen bei uns. Aber ich möchte euch doch meinen neuen Galgofreund Nelo vorstellen, mit dem ich mich jetzt jeden Morgen zum Spielen am Strand treffe. Er ist 11 Monate alt und mit 4 Monaten vom TS zu seinen netten Pflegeltern gekommen.
PC190034_4_1.JPG
(68.33 KiB) 565-mal heruntergeladen
Ist er nicht toll ?

Der Weisse in der Mitte ist 10 Monate alt und kommt auch ab und an zum Spielen. Der hat ein blaues Auge, schaut gaaanz nett aus. Und ein tolles Fell – da kann man sich beim Rennen mit den Zähnen drin festhalten ! Ja und das Beste: gestern hat er mir was megainteressantes gezeigt und das mach ich jetzt auch: Beinheben beim Piseln :mrgreen:

Mama Edda hat ganz verwirrt gekuckt und mir erklärt, jetzt würde ich es aber schon ein bischen übertreiben :roll:

So, jetzt wünsche ich euch noch schöne Weihnachtstage. Ich bekomme gleich mein Geschenk – ein Stückchen Lachs :P

Euer Carlos

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Welpen/Junghund“