meine hunde hassen fleisch .....

Alles zum Thema Ernährung
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#11 Beitrag von JustGalgo » Do 2. Jan 2014, 20:57

Ich kann mich hier Michaela anschliessen, mein Vater hat auch seit letztem Jahr Krebs und durch die Bestrahlung und Chemo hat er keinen Geschmack mehr, das ganze hat er zwar im Sommer bekommen, aber es dauert wieder sehr lange bis es wieder zurückkommt. Dadurch nehmen die krebspatienten auch sehr viel ab.

Wobei, ein Hund bekommt ja meist selten die Therapie und man versucht halt alles rauszuzögern, das der Tumor nicht zu schnell wächst...

Habe aber meiner kleinen Linda auch weiterhin Fleisch gegeben, bzw. Trockenfutter, ich wusste der Tumor kommt sowieso retour und das sehr schnell :-(
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#12 Beitrag von india » Sa 4. Jan 2014, 16:59

ich habe von fast roh bis Schnellkochtopf alles versucht.
er mag es einfach nicht. die ersten Wochen ging es - aber jetzt von tag zu tag schlechter.
er hat hunger !
gestern habe ich geheult als ich beim füttern seinen blick gesehen habe. die anderen hatten Couscous mit Fleischbrühe, Gemüse und etwas dose. er sein fleisch mit Gemüse. da ging gar nichts rein.
mit zwei löffeln Couscous ging es dann.
ich weiß , er soll fleisch und Gemüse haben - nimmt es aber inzwischen kaum noch.
mich belastet das sehr - ich will ihm die nötige Diät geben aber ihn nicht für ein paar Monate mehr so unglücklich sehen.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Okt 2011, 08:53
Meine Hunde: Kashem, Sloughi (9 Jahre)
Mirlo, Galgo (2 Jahre)
Pablo, para siempre
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#13 Beitrag von Anne Sasson » Sa 4. Jan 2014, 17:17

india hat geschrieben:ich habe von fast roh bis Schnellkochtopf alles versucht.
er mag es einfach nicht. die ersten Wochen ging es - aber jetzt von tag zu tag schlechter.
er hat hunger !
gestern habe ich geheult als ich beim füttern seinen blick gesehen habe. die anderen hatten Couscous mit Fleischbrühe, Gemüse und etwas dose. er sein fleisch mit Gemüse. da ging gar nichts rein.
mit zwei löffeln Couscous ging es dann.
ich weiß , er soll fleisch und Gemüse haben - nimmt es aber inzwischen kaum noch.
mich belastet das sehr - ich will ihm die nötige Diät geben aber ihn nicht für ein paar Monate mehr so unglücklich sehen.
Lass ihn ein bisschen Couscous fressen. Die Diät ist nur dann gut, wenn er sie frisst. Er soll nicht abmagern, er soll Freude haben und du sollst nicht verzweifeln und dich verrückt machen. Das bringt alles nichts.
Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

Bild

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#14 Beitrag von Lara » Sa 4. Jan 2014, 19:51

Das tut mir sehr leid für dich. Ich würde ihm auch nur das geben was ihm schmeckt und er gerne frisst.
Ich drücke dir und ihm die Daumen! "megadrueck"

Sagt mal, hat einer von euch mal gehört, dass ein Menschendoktor seinen Krebspatienten gesagt hat, sie dürften keine Kohlehydrate mehr essen?
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Windige
Beiträge: 54
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 22:50

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#15 Beitrag von Windige » So 5. Jan 2014, 00:09

Hallo Jean!

So eine Diagnose ist furchtbar, es tut mir sehr leid!

Was soll die Diät denn bewirken?

Besteht die Chance, dass der Krebs dadurch zurück geht und eine Heilung möglich ist, oder ist es nur ein "Zeitgewinn"?

Bei Letzterem würde ich dem Hund das geben, was ihm schmeckt und was er noch gerne frisst.

Der Hund will die Diät nicht fressen und du weinst, wenn du bei der Fütterung siehst, dass es ihm nicht schmeckt, damit ist doch keinem geholfen.

Ich drücke dich mal unbekannterweise und hoffe, dass ihr noch eine möglichst lange und glückliche Zeit miteinander habt!
Liebe Grüße

Birgit mit Chelsey, Bruma & Fluse (und ganz tief im Herzen Bruno, Wendy & Arella)

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#16 Beitrag von Berlinerluft » So 5. Jan 2014, 01:06

Man kann die Kohlehydrate auch durch Fett ersetzen/ergänzen - versuche doch einmal das Futter mit Dorschleber und dem Öl aus der Büchse zu ergänzen - ebenso mit Ölsardinen. - Oftmals sind ja der Geruchs- und Geschmackssinn gestört - und DAS KÖNNTE den Appetit wecken - ebenso sind richtig süsse Eierpfannkuchen gelegentlich beliebt bei Hunden, die gepäppelt werden müssen. - Es ist so schrecklich, so etwas erleben zu müssen - ich hoffe sehr, Du findest noch eine Möglichkeit, ihm das Leben noch ein wenig leichter zu machen - verzweifle nicht, denn auch DAS wird ihn traurig machen -
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Okt 2011, 08:53
Meine Hunde: Kashem, Sloughi (9 Jahre)
Mirlo, Galgo (2 Jahre)
Pablo, para siempre
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#17 Beitrag von Anne Sasson » So 5. Jan 2014, 11:29

Lara hat geschrieben: Sagt mal, hat einer von euch mal gehört, dass ein Menschendoktor seinen Krebspatienten gesagt hat, sie dürften keine Kohlehydrate mehr essen?
ja.

Vereinfacht gesagt: Krebszellen "ernähren" sich von Zucker. Deshalb ist es sinnvoll, Zucker und Stärke zu vermeiden.
Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

Bild

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#18 Beitrag von Sophie » So 5. Jan 2014, 12:25

Ballaststoffe sind auch KH's, werden aber nicht als Zucker umgewandelt.
Kann man also nicht verallgemeinern.

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#19 Beitrag von straßenköter » So 5. Jan 2014, 13:20

Windige hat geschrieben: Bei Letzterem würde ich dem Hund das geben, was ihm schmeckt und was er noch gerne frisst.

Der Hund will die Diät nicht fressen und du weinst, wenn du bei der Fütterung siehst, dass es ihm nicht schmeckt, damit ist doch keinem geholfen.

Ich drücke dich mal unbekannterweise und hoffe, dass ihr noch eine möglichst lange und glückliche Zeit miteinander habt!
"daumen-hoch" Sehe ich genau so... "megadrueck"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#20 Beitrag von india » So 5. Jan 2014, 19:01

Berlinerluft hat geschrieben:Man kann die Kohlehydrate auch durch Fett ersetzen/ergänzen - versuche doch einmal das Futter mit Dorschleber und dem Öl aus der Büchse zu ergänzen - ebenso mit Ölsardinen. - Oftmals sind ja der Geruchs- und Geschmackssinn gestört - und DAS KÖNNTE den Appetit wecken - ebenso sind richtig süsse Eierpfannkuchen gelegentlich beliebt bei Hunden, die gepäppelt werden müssen. - Es ist so schrecklich, so etwas erleben zu müssen - ich hoffe sehr, Du findest noch eine Möglichkeit, ihm das Leben noch ein wenig leichter zu machen - verzweifle nicht, denn auch DAS wird ihn traurig machen -

hm , nein , der Appetit ist nicht gestört - er mag fressen aber nicht das was er soll.
die Fischöle mag er auch nicht - wie fisch an sich schon nicht.
käse und rührei geht immer. er ist noch wirklich lustig. abgemagert ist er auch noch nicht.
aber diese augen vor der Futterschüssel.......
jetzt erzähle mal jemanden dein Hund frißt kein zartes geschnetzeltes mit gekochtem Gemüse - alle halten dich für durchgeknallt.
er frißt es ja - aber nicht zweimal am tag.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Ernährung / Dog food“