Krebserregende Substanz im Fertigfutter ENGLISCH

Alles zum Thema Ernährung
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Krebserregende Substanz im Fertigfutter ENGLISCH

#1 Beitrag von JustGalgo » Mi 10. Jul 2013, 14:59

Tünde hat geschrieben:Das Thema ist an und für sich nichts Neues.
Neu ist eher, dass man hier auf Hunde fokussiert hat.
Artikel auf Englisch.

http://healthypets.mercola.com/sites/he ... n=20130527

Man hat das Fell der Hunde untersucht um dort eine bestimmte Substanz die als krebserregend gilt, zu finden um eine Belastung des Organismus nachzuweisen.
Gesucht wurde nach der 2-Amino-1-methyl-6-phenylimidazol[4,5-b]pyridine .

Jene Hunde die Futter das bei hohen Temperaturen verarbeitet wurde, gegessen haben, hatten viel von diesem Substanz im Fell. Besonders schlimm sei es nach einer Trockenfutterdiät gewesen (sicherlich wegen der speziellen Herstellungsweise des Trockenfutters, die eine starke Erhitzung für längere Zeit beinhaltet - meine Anmerkung dazu).

Auch Hähnchen-Fertigprodukte schnitten relativ schlecht ab.

LG,
Tünde
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Ernährung / Dog food“