BARF-Alternative für den Urlaub

Alles zum Thema Ernährung
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 90
Registriert: Di 25. Jun 2013, 08:50
Meine Hunde: Fiona (*13.02.2013)

BARF-Alternative für den Urlaub

#1 Beitrag von Cato » Do 27. Jun 2013, 11:58

Heyho =)

Fiona wird von Anfang an gebraft, eben seit der Entwöhnung.
In der Pflegefamilie mMn mangelhaft, da sie das gleiche Futter, bzw. gleiche Zusammensetzung wie die erwachsenen und ausgewachsenen Doggen bekam, bei uns kriegt sie nun ein paar Zusätze ihrem Wachstum und Alter entsprechend.

Nun fahren wir übernächste Woche übers Wochenende weg (4 Tage), und da wir auf ein Con gehen (mittelalterliches Zeltlager), ist es vollkommen unmöglich, Frostfleisch mitzunehmen. Es muss also Ersatz her.
Bisher hatte ich immer RINTI Dosen für den Notfall da, es kann ja auch mal blöde am Wochenende der Gefrierschrank kaputt gehen - jep, so passiert. Doof!
Aber gebraucht hab ich's letztendlich nie, daher habe ich nun auch keine Ahnung, ob das so ok ist...

Sollte ich lieber auf Trockenfutter umsteigen? Aber von BARF mal eben auf trocken? hmmmmm....

Die Umstände sind halt... äh ... mittelalterlich. Ich habe keinen Kühlschrank, also unter Umständen +/- 30 °C
Dürfte doch bei Dosen mit dem vielen Konservierunszeugs nichts ausmachen, so lange sie zu sind?!


habt Ihr irgendwelche Tips oder Erfahrung zu so einer kurzzeitigen Umstelleung?

"confused"
Liebe Grüße von Johanna & Fiona
Bild

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#2 Beitrag von NGBaFa » Do 27. Jun 2013, 13:23

bei mir gibt es grundsätzlich morgens ne handvoll TroFu und abends wird gebarft,
wird von meinen gut vertragen.

Für einen Tag kann ich da auchlocker rein auf TroFu umsteigen, für Urlaub nehm
ich dann Marengo-Dosen mit.
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
SilkeG.
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 14:34
Meine Hunde: Pablo 9, Stella 5,
Galgos aus dem TS und Fritzens Diamond, 3, Deerhound
Wohnort: Bettmaringen

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#3 Beitrag von SilkeG. » Do 27. Jun 2013, 13:54

bei petsfrost gibt es auch Fleisch in Dosen, das bekommen meine vier und vertragen es sehr gut.

http://www.petsfrost.de
viele Grüße
von Silke
mit Pablo, Stella, Fritzens Diamond und Luna im Herzen

Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung." (Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 90
Registriert: Di 25. Jun 2013, 08:50
Meine Hunde: Fiona (*13.02.2013)

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#4 Beitrag von Cato » Do 27. Jun 2013, 16:28

Ah, prima, danke Euch Beiden!

Stimmt, man soll ja nur nicht Trockenfutter und Nassfutter bzw. Barf in einer Mahlzeit mischen... da war doch was "conf45"

Die Dosen von PetsFrost klingen ja wirklich nach was Brauchbarem, da werde ich mal bestellen!

Dankedanke :klatsch:
Liebe Grüße von Johanna & Fiona
Bild

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#5 Beitrag von Lara » Do 27. Jun 2013, 19:52

Ich praktiziere das Verbotene seit Jahrzehnten und alle haben es überlebt "sport_01"

Meine Hunde fressen Dose, Trofu, Reste und Barf, alles getrennt und auch gleichzeitig - von daher kann ich auch im Urlaub oder so umstellen. Meine Hunde sind halt Allesfresser 8)

Ich würd mir nicht so viele Gedanken machen 8)
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 90
Registriert: Di 25. Jun 2013, 08:50
Meine Hunde: Fiona (*13.02.2013)

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#6 Beitrag von Cato » Do 27. Jun 2013, 21:12

Ja, grundsätzlich hast Du vollkommen recht, eigentlich mache ich mich wegen sowas auch ganz und gar nicht verrückt.
Fiona hat halt grad ein paar Zipperlein, bin da bei dem Baby irgendwie doch übervorsichtig "heart" ...komisch...
Liebe Grüße von Johanna & Fiona
Bild

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#7 Beitrag von Lara » Do 27. Jun 2013, 21:19

Ja gut, ein Baby mit Zipperlein, da muss man natürlich gucken. Die Ernährung dieser Riesenrassen soll ja auch schwieriger sein, nicht zu viel und nicht zu wenig bei der Aufzucht, gell?
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 90
Registriert: Di 25. Jun 2013, 08:50
Meine Hunde: Fiona (*13.02.2013)

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#8 Beitrag von Cato » Do 27. Jun 2013, 22:01

Ja eben... zu schnell wachsen ist doof!
Na, das Problem ist, dass sie furchtbar viele Pickelchen hat. Und im Moment sind wir uns nicht sicher, ob es "normal" ist, kann ja immer mal vorkommen in dem Alter, oder ob sie evtl. eine Allergie hat.
Und dazu kommt, dass jeder noch so winzige Kratzer sofort total vereitert =(
Dann hätten wir da noch immer wieder auftretenden Durchfall...
Naja, wird schon...
Liebe Grüße von Johanna & Fiona
Bild

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#9 Beitrag von NGBaFa » Fr 28. Jun 2013, 06:08

Pickelchen aufm Bauch? Und Durchfall?
Lass mal auf Hakenwürmer und evtl. Giardien testen, die haben "Saison" aufgrund
der nassen Wetterlage heuer

MMK-Check war negativ???
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: BARF-Alternative für den Urlaub

#10 Beitrag von Lara » Fr 28. Jun 2013, 06:22

Kann aber auch nur vom Rennen durchs nasse Gras kommen!
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Ernährung / Dog food“