Kein Durchblick beim TROFU????

Alles zum Thema Ernährung
Antworten
Nachricht
Autor
Maja2014

Kein Durchblick beim TROFU????

#1 Beitrag von Maja2014 » Fr 14. Feb 2014, 11:43

Hallo @ all "party_16" ,
soooooooooo die "Grundausrüstung" haben wir angeschafft :-) Leine+Halsband,Kuschelkissen+Decke usw.aaaaaber mit dem Futter bin ich echt überfragt....die liebe Frau von der Tierschutzorga hat uns gesagt wir sollen erstmal TroFu kaufen um Durchfall zu vermeiden,wir also los geguckt im Zoofachhandel unseres Vertrauens und doch nix mitgenommen,weil mich die Auswahl total überfordert hat.Hier gelesen aber schlauer bin ich irgendwie auch nicht "Mistwetter" daher bitte ich um Eure Hilfe mit welchem TroFu können wir nix verkehrt mit machen? Vielen Dank für Eure Hilfe. "kuss_hand"

filou007de

Re: Kein Durchblick beim TROFU????

#2 Beitrag von filou007de » Fr 14. Feb 2014, 12:14

Hallo Sabine

ja, dieser Markt ist in den letzten Jahren unüberschaubar geworden

Frag am besten mal die Frau von der Orga, welches Futter sie empfiehlt

es wäre auch gut für die Anfangszeit, wenn der Hund doppelt gesichert (Halsband und Geschirr) draußen ist
Frag da auch mal die Frau von der Orga, ob sie Dir für die erste Zeit ein Windhund taugliches und ausbruchsicheres Geschirr leihen kann

Maja2014

Re: Kein Durchblick beim TROFU????

#3 Beitrag von Maja2014 » Fr 14. Feb 2014, 14:01

ja danke werde ich machen,so im freien handel gibt es leider keine windi geschirre zu kaufen,habe zumindest noch keines gefunden...aber zum glück hat man ja das internet "daumen-hoch"

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Kein Durchblick beim TROFU????

#4 Beitrag von straßenköter » Fr 14. Feb 2014, 16:05

Nix verkehrt kann man im Prinzip mit keinem Futter machen, es kommt immer darauf an, was der Hund verträgt und mag. Von daher würde ich für den Anfang auch die Orga fragen, was sie empfehlen, bzw. was der Hund bisher gewohnt ist.

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Kein Durchblick beim TROFU????

#5 Beitrag von india » Di 18. Feb 2014, 22:44

ich denke mal , der Hund ist noch gar kein bestimmtes futter gewöhnt und auch nicht verwöhnt.
nimm einfach eine nicht zu große Packung einer marke im mittelpreissegment und vom Energiegehalt auch in der mitte. dann kannst du dich vortasten. oft gibt es in zoomärkten auch proben ( oder man kann sie sich von firmen schicken lassen ).
viel spaß mit dem Neuzugang !
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Maja2014

Re: Kein Durchblick beim TROFU????

#6 Beitrag von Maja2014 » Do 20. Feb 2014, 09:52

Danke für den Tip "daumen-hoch" wir haben jetzt 3 Futterproben à ein kg hier.Neuseeland von Happy Dog,Lupo Natural und Wide Plain von Wolfblut...jetzt hoffe ich einfach mal das sie die mag und die Sorten,zumindest vielleicht eine verträgt :)

Antworten

Zurück zu „Ernährung / Dog food“